Luftwurzeln

Bild

von  Momo

Immergrünes Efeu wächst
in der Küche
junge Triebe schlagen
Wurzeln - suchen
nach haftendem Halt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(03.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 03.10.08:
Ja, so kann man es sehen. Danke, Chichi, für deine Worte.
Ich freue mich, auch über deine Empfehlung.
L.G.
Momo
Caty (71)
(03.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kontext (32) antwortete darauf am 04.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 04.10.08:
Wurzeln suchen nach Halt, und das tun sie meistens im Boden, indem sie sich dort verankern. Die Haftwurzeln des Efeu wachsen zwar in der Luft, nennen sich aber streng genommen nicht Luftwurzeln. Die sind nämlich dazu da, Wasser und Nährstoffe aus der Luft aufzunehmen, nicht, um dieser zusätzlichen Halt zu geben.
Darum wählte ich ‚haftender Halt’, um dieser Tatsache Rechnung zu tragen.
Danke für deinen Hinweis, Caty

@Kontext
Danke für deinen Vorschlag. Haftgrund hatte ich mir auch überlegt, habe mich dann aber für 'haftenden Halt' entschieden aus den genannten Gründen.
L.G.
Momo
kontext (32) äußerte darauf am 05.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk. (55)
(05.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 05.10.08:
Dann freut es mich, dass du meinem Bild doch noch etwas abgewinnen konntest und mir von deiner Sicht mitgeteilt hast.

Liebe Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram