Beim Hautarzt

Epos zum Thema Gesundheit

von  Jorge

Sein Vater starb am Karcinom
das ist schon lange her.
Heut denkt er meistens autonom
und tut sich trotzdem schwer.

Der erste Doc  nahm sich viel  Zeit
und auch etliche Proben
dann war er endlich auch soweit
der Sorgen schnell enthoben.

Der zweite Doc nach Jahren dann
tat alles fast zu gründlich.
Er guckte selbst die Haare an
und wurde auch nicht fündig.

Der dritte Doc  ein Frauchen war
mit hochgestecktem Haar
sie dachte nur ans Honorar
und an den Abend  an der Bar.

Der vierte Doc - das war der Zweite
tat nur als wär er Profi -
sein Befund  war rasch erstellt
jetzt dacht er auch ans schnelle Geld.

Der fünfte dann empört verwies ihn
an seinen  Hausarzt  Doktor  Gin
Was  er sieht,  das sind Altersflecke 
Keine Sorge  - alter Recke.

Der sechste  Doc war Pathologenklaus
konstatierte  malignes Melanom.
Sonst sieht der Tote brauchbar aus.
Warum kommt der denn schon ?


Anmerkung von Jorge:

malignes Melanom = gefährlicher,bösartiger ,schwarzer
Hautkrebs

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LeMensonge (42)
(05.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.10.08:
Hallo LM, danke für Deine Meinung. Ich mag Ärzte,hatte bzw. habe sogar einige unter meinen Freunden und Bekannten, aber in ganz speziellen Fällen, wenn man selbst der "Betroffene" ist, kann solche Sympathie in etwas anderes umschlagen. Bleib schön gesund wünscht Jorge
chichi† (80)
(05.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 05.10.08:
Liebe Gerda, hab Dank für den Kommentar und Deine Empfehlung. Das
Lyrische, wie Du weißt, liegt mir ja nicht so. Alle Verse spiegeln eigenes Erleben wider. Der letzte "schwarze" natürlich nicht - er drückt vielmehr
meine Ängste aus. So sind wir Männer eben manchmal LG Jorge
CaraKincess (25)
(15.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 15.10.08:
Dank für den Kommentar. Du hast Recht, auch Ärzte machen Fehler. Aber Ärztefehler lassen sich oft nicht mehr korrigieren. Ein schlechtes Gedicht kann man immer wieder umschreiben oder einfach wegwerfen. Da passiert den Mitmenschen kaum etwas. LG Jorge

 AlmaMarieSchneider (16.12.08)
Irgendwie erschütternd, weils so realitätsnah ist.
Liebe Grüße
Alma Marie

 Jorge äußerte darauf am 16.12.08:
Dank dir für den vorweihnachtlichen Blick LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram