pizzalos im herbst

Alltagsgedicht

von  m.o.bryé

unter meiner zunge ist schimmel
und in meiner hand

cellophan und haarnester
glänzen
stahlgelb bricht ein ast
und raschelt blätter
an deinen fuß

nadelstreifen und schweiß erfrieren
mit atemwolken im haar

eine schokoladenorange fault auf dem schreibtisch
wie zum oktober
zum kleinen september


Anmerkung von m.o.bryé:

Anschi B für die Inspiration: dankeschön.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(08.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 08.10.08:
dankeschön für deinen kommentar, caty =)
lg,
Lena

 Mondgold (08.10.08)
Für einen in Bilder denkenden Menschen eine kulinarische Herausforderung . Ich hänge mich fast bewußtlos an den stahlgelben Ast, den ich mit meinem Kaugummi versuche zu retten... KreaJoggingGenuss LG Mondgold

 m.o.bryé antwortete darauf am 08.10.08:
danke ^^
lg,
Lena
LudwigJanssen (54)
(08.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé schrieb daraufhin am 08.10.08:
hey herr janssen ;)
danke für den kommentar. jetz wo dus sagst..stimmt, raschelt blätter is iwie noch nicht perfekt. ich schau nochmal drüber.
bon appetit,
lena
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 08.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé ergänzte dazu am 08.10.08:
achso, wegen dem "und"...*bling* jetz hab ichs auch verstanden.

aber mir gefällt "raschelt" jetz iwie nich mehr so richtig. mal schaun. ich such schon synonyme oder ähnlcihes..

doch, beiß rein, los ;D
thammü (22)
(08.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 08.10.08:
hey thammü,
danke für deinen kommentar. über die formulierung schau ich nochmal drüber, denk ich dann..
man, mein ego liebt dich ;)
lg,
lena
thammü (22) meinte dazu am 08.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 08.10.08:
^^

zu spät, jetzt mag ich "raschelt" nich mehr =)
shadowhunter (28)
(08.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 08.10.08:
?
Savignon (26)
(13.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 11.07.11:
Danke dir sehr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram