Schwarze Erde

Gedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Momo

Dich denken
windet Trauer
mein Herz.

Gedanken fließen
dem glänzenden Grund
auf gezeichneten Wegen
versickern sie
in schwarzer Erde.

Würden deine Ohren
noch hören drei Worte
ich würde sie sprechen.


Anmerkung von Momo:

3.9.08

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (09.10.08)
Liebe Momo,
so endgültig, wie mir hier die Trauer
entgegenschlägt, so ist sie im Leben
bei den Abschieden, die unwiderruflich
Liebende zurücklassen...
In der ersten Strophe hab ich etwas
Mühe, weil mir ein "in" oder "um" beim
Herz fehlt...
In der zweiten Strophe fühle ich diese
abgrundtiefe Trauer unbedingt mit...
In der dritten ist es klar, dass ein
Flüstern immer und immer wieder aus
dem stummen Mund sich fliegen möchte...

Liebe Grüsse Dir,
Kirsten

 Momo meinte dazu am 09.10.08:
Jeder Abschied ist ein kleiner Tod, sagt man. Manchmal sieht man sich ja auch wieder, aber dass weiß man nie so genau, wenn jemand auf eine längere Reise geht.
Du hast mich jetzt ein bißchen unsicher gemacht bei der zweiten Strophe. Mir erschien es ausreichend so. Aber ich werde darüber nachdenken, ob ich's ändere.
Ich danke dir für deine Worte, Kirsten. Auch ein Dank für’s *

Liebe Grüße an Dich
Momo
Symphonie (73)
(10.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 10.10.08:
Sie will durchlebt werden, aber schwer, wenn man sie vor sich weiß.
Danke auch für deine *. :)

Ganz herzliche Grüße an Dich, Ela.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram