draußen ist sonntag. doch in mir ist freitag.

Kurzprosa zum Thema Begegnung

von  toyn

lärmlos
fast geräuschlos
träge und gelassen
plätschert das leben draußen
an mir vorüber
doch in mir
tobt es:
du



©toyn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Joe (52)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn meinte dazu am 16.11.08:
ja. so isses. und so sind wir schon zu zweit- ;o) danke.
Joe (52) antwortete darauf am 16.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kata (64) schrieb daraufhin am 25.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (18.04.09)
Das trifft - zu, meine ich. Schlicht ausgedrückt und stark in der Wirkung. Liebe Grüsse c.

 toyn äußerte darauf am 18.04.09:
danke. freut mich. fürs ankommen. bei dir.
lg toyn.

 Mutter (07.05.09)
Titel fand ich wunderschön ...
Mit dem Bild selbst kann ich glaube ich nur was anfangen, wenn ich den 'Freitag' gedanklich übersetze - der ist bei mir gefühlsmäßig dem Sonntag relativ dicht zugeordnet ... :D

Aber das ist wohl individuell verschieden - ich ersetze den mental einfach mit dem Dienstag, dann passt das ... ;)

 toyn ergänzte dazu am 05.06.09:
du bist jung. und student (?!?). da verschiebt sich. natürlich. das übliche spießerwochengefüge. deutlich. ;o)


(:D das ist ein schönes zeichen. das mag ich. ich glaub das übernehme ich. von dir ... )

:D. thy toyn

 Mutter meinte dazu am 05.06.09:
Watt? :D

O.o

Jung? Ich weiß - alles ist relativ. Aber als 'jung' bin ich schon lange nich mehr bezeichnet worden ... ;)
Ich habe nur noch graue Haare am Kopp, bin voll berufstätig und habe drei Kinder. :)

Muss also eine andere Erklärung geben ... ;)

 toyn meinte dazu am 05.06.09:
oh. da liegt mein empfinden wohl kontrovers zu deinem. aber. respekt. drei kinder. wahnsinn. absolut. :D :o)))
Graeculus (69)
(02.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram