Prometheus

Aphorismus zum Thema Verstand

von  Theseusel

Der Vorausdenkende hinkt meist hinterher!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (15.10.08)
tja, überall kann keiner immer der hirsch sein.

:)))

jaja.
Fidibus (51) meinte dazu am 22.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caty (71)
(15.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (15.10.08)
Frappierend. In der Tat: Jedes Denken hinkt hinterher. Ausbaufähig!

 Erebus (15.10.08)
ja, das ist frappierend!

Auf die Gefahr hin, das ich zum Erbsenzähler verkomme ... ist das Vorausdenken im eigentlichen Sinne denn möglich? Ich meine, wenn es seinen Namen zurecht trüge, verlöre der Aphorismus den Boden unter den Füßen. Es handelt sich hier ja auch nur um den Nachdenkenden. Schätze ich.

Ein schönes Stück Gedankenwelt, konfus

LG Uli

 Mondgold (15.10.08)
Klingt wie mein Apho "Zeitraffer" ) LG Mondgold
elvis1951 (59)
(15.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (15.10.08)
jupp. gemeinsam mit dem träumer. ;)
LudwigJanssen (54)
(15.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG (15.10.08)
Manchmal sitzen sie auch fest ... nicht?

Aber da teilen sie das Schicksal mit den Nachdenkenden und den Mitdenkenden.

hmmm ...
Sind Nachdenkende Vordenker? Oder Vorausdenkende nachdenklich? Sind Mitdenkende undenkbar? Haben Nachzügler Vorzug? - Was, wenn ein Vorreiter nach hinkt ...?

 Vaga (18.11.08)
Keine Antworten auf die Kommentare (zumindest keine sichtbaren). Beweismaterial für das hinterher Hinken eines Vorausdenkenden?

 Bohemien (07.12.08)
tja..würde er nur nicht soviel denken...lg bo
angelika (41)
(07.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BLACKHEART (24.11.12)
Dazu fällt mir nur ein Songtitel von ONE MAN ARMY AND THE UNEAD QUARTET ein: "So grim, so true, so real".
Ich denke mal, das ist hier absolut treffend.

 TrekanBelluvitsh (05.09.13)
Nun, das hängt aber auch davon ab, was Voraus ist. Wenn man im Arbeitsministerium die durchschnittliche Rente im Jahre 2050 ausrechnet - was man vor einigen Jahren getan hat, dann hinkt da aber einiges und einige - und außerdem hatten diese einige scheinbar auch große Langeweile...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram