Kneipennacht (mit,-und ohne Gehänge)

Erlebnisgedicht zum Thema Sucht

von  Prinky

Wenn Liebe schon beschissen ist,
schmeckt immerhin das Bier.
An der Theke, aufgestützt,
schiel ich trotzdem nur nach ihr.

Sie lächelt einmal nett zurück,
betastet ihre Brüste.
Sie leckt sich fordend selber ab,
mir scheint, sie hat Gelüste.

Also sag ich; Baby...hi...
alles klar mit dem Gehänge?
Etwas ernster werden Blicke,
haben fast sowas wie Strenge.

Das begeistert mich unglaublich,-
Blümchen find ich nicht so doll.
Ihre Lippen flüstern...Macho...
abgefüllt ist das schon toll.

Tänzelnd zeigt sie mir den Rücken,
ich saug wieder nur am Bier.
Später geht es in die Heia,
da ist niemand außer mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 15.10.08:
hihi...Genau!!! Prost!
Micha
Klopfstock (60)
(16.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 16.10.08:
Hmm, ich gebe zu, es ist fast wie hingerotzt, wenn ich den Ausspruch mal benutzen darf.
Ich denke, daß eine Anmache, die im Bierrausch erfolgt, nur dann von Erfolg gekrönt ist, wenn auch Sie einen sitzen hat.
Und das soll es geben. Ich gebe aber zu, daß SIE nicht betrunken war, und ich mich schämte als ich wieder nüchtern war.
Ich werde mir deine Verbesserung mal anschauen und sie auch wirken lassen. Trotzalledem ging es mir bei dem Gedicht nicht um den Fluß, bzw. um die Metrik, sondern eher, viel eher um die Aussage.
Hätten Fluß und Metrik 100% gestimmt, wäre ich nicht traurig gewesen.
Liebe Grüße Micha
elvis1951 (59) schrieb daraufhin am 17.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 17.10.08:
Da gebe ich dir recht. Nicht immer schafft man ein Wunderwerk.
Dennoch bin ich zufrieden. Und an Klopfstock geht mein Dank, dafür, daß sie sich solch vielen Gedanken machte.
Aber es war eher eine Revue, als ein Metrisch sauberes Gedicht. Klar, ich könnte noch dran rumfeilen. Einige Ideen sind ganz ok, doch im Großen und Ganzen werde ich es so stehenlassen.
Lieber Klaus, dankeschön!
Klopfstock (60) ergänzte dazu am 18.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 18.10.08:
Ich gebe dir ja recht!!!
Ich achte sehr oft darauf, aber in diesem Fall rauchte mir mein Kopf. Es war schon schwer für mich es so hinzukriegen. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, und dann werde ich interessiert sein,
ob du es anders bewertest. Und ja, ich fände es gut, dies Gedichtchen
in eine Form zu drängen, die von Inhalt und Form letztendlich
eine Symbiose ergibt. Bin gespannt...
Also, ich bin nie zufrieden, wenn ich selbst merke, daß die Form und die Metrik nicht stimmen. Darum bin ich hier!
Jeder hat seine Sichtweise. Und jeder hat meiner Meinung nach auch recht! Für sich, denn für die Allgemeinheit kann man nicht sprechen.
Manchmal ist die Aussage das bestimmende Element. Wenn dann auch noch die Form stimmt, ist es perfekt! Ja wenn...
Letztendliche Grüße Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram