Umzug

Gedicht zum Thema Stimmung

von  DanceWith1Life

In diesen Wänden steht nichts mehr an seinem Platz
und auch der so vertraute Raum dazwischen,
trägt heute kein Gesicht.
Der kümmerliche Rest des Mobiliars
nur noch gestapelt, für ein Alien, vielleicht vom Mars.
Der täglich unbewusst bedachte Abstand
vom Regal, mit Bild aus Kindeshand
und fliehender Erinnerung, sieht kaum mehr Land,
und falls noch irgendwo ein Eiland Inselträume webt,
sie lösen sich in Wellen, sogar der Salzgehalt
wird fortgeweht. 
DanceWith1Life, steht irgendwo in einer Ecke
des noch verblieb'nen Bildschirms, der Telefonanschluss
erlebt die letzten Stunden, wer war das gleich,
ach, war wohl nicht so wichtig, die Tochter flieht zu Freunden,
drei Kisten Kleinkram, die Küche noch, und Betten,
dann bin ich fort
und mit mir meine Decken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (20.10.08)
Viel Glück im neuen Heim Jorge

 DanceWith1Life meinte dazu am 20.10.08:
Danke, könnte gut werden, so wie es anläuft.
Angelika Dirksen (62)
(20.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondgold (20.10.08)
Ich habe es nachts schon 2x gelesen, wollte mich aber nicht auf dieses klamme Gefühl einlassen, da ich ja schlafen wollte, doch jetzt: Ich finde es Klasse ins Wort gesetzt, dieses "kleine" (ab)Sterben. LG Mondgold
Nuwanda (46)
(20.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 20.10.08:
to everyone, warm thanx for, ach so, auf deutsch, jetzt an alle, die hier fast einstimmig ihre Empfindungen zu diesem Bild, dieser Zeichnung, die irgendwann inmitten dieses Chaos aus Alltagsgegenständen, quasi im Augenwinkel sichtbar wurde. Das war eine Momentaufnahme, die ich unbedingt festhalten wollte, und ich sehe, das kennen einige.
Wir sind seltsame Wesen, nicht wahr. Ich kann mich erinnern, dass ich mich des öfteren ärgerte, als ich mir einbildete, die Katze wollte aus diesem Fressnapf dieses Futter nicht essen, weil ich in der Wohnung etwas umgestellt hatte.
Kann es sein, dass wir Menschen das eigenwilligere Haustier sind?
Haustier jetzt natürlich mit komplett ungewohnter Bedeutung.
Auf jeden Fall danke für das stimmige Feedback.
steyk. (55)
(21.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Joe (52)
(14.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram