Wildenten

Haiku zum Thema Abschied

von  Momo

Wildenten im VFlug
Ihr Ruf lässt Winter ahnen
Gute Reise euch!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(21.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 21.10.08:
Ich werde immer ganz aufgeregt, wenn ich ihren Ruf höre und dann suche ich den Himmel ab, ob ich sie entdecken kann.
Gestern sah ich ihren Flug, als ich aus dem Fenster schaute und ich wünschte ihnen Glück für ihre weitere Reise. – Daraus entstand dieses Haiku.
Dein geöffneter Mund verrät mir, dass sie bei dir eine ähnliche Reaktion auslösen!
Hab Dank für deine *chen, Marie.

Liebe Grüße
Momo
chichi† (80)
(21.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 21.10.08:
Es gibt einen Film, 'Nomaden der Lüfte', in dem der Zuschauer ihre lange Reise miterleben kann. Er ist wunderschön.
Ich finde es faszinierend und bewundernswert, welch große Anstrengung und Gefahren sie jedes Jahr meistern, immer wieder aufs Neue. Da können sie ein paar gute Wünsche wohl gebrauchen, denke ich.
Danke, Chichi, für's Lesen und *chen.

Liebe Grüße
Momo
steyk. (55)
(21.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 22.10.08:
Klar, natürlich auch gute Rückkehr!
Aber immer Schritt für Schritt - zuerst einmal müssen sie ja an ihrem Ziel gut ankommen. :)
Dank dir, auch für's *chen und
liebe Grüße
Momo
Holzbengerl (62)
(10.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram