Einigkeit ...

Gedanke zum Thema Beziehung

von  JohndeGraph

Du möchtest etwas aus mir herausholen:

Zum Beispiel meinen schlechten Geschmack
und die eine oder andere Einstellung von mir.

Ich dagegen,
möchte lieber etwas in Dich hineinstecken,
aber im Grunde sind wir uns einig.


Anmerkung von JohndeGraph:

Ein Schelm, wer arges dabei denkt. Interpretationen und Spekulationen zum Inhalt sollten privater Natur sein und bleiben. Es sind ja nicht alle so versaut wie manche!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(23.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 04.11.08:
Das ist ja meistens so Stefan. Ich meinte jetzt dass, mit dem Schelm und um dem gleich vorzubeugen, schrieb ich gleich den entsprechenden Kommentar dazu. Ich freu mich über Deinen Kommentar dazu und liebe Grüße J.d.G.
chichi† (80)
(23.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph antwortete darauf am 04.11.08:
So war es ja auch ursprünglich gemeint, aber dann wurde es zunächst falsch verstanden. Hm, vielleicht habe ich es ja auch extra so formuliert, dass man es falsch verstehen kann wenn man will. Egal, die Anmerkung von mir dazu ist ja in einem ähnlichen Stil geschrieben. Liebe Grüße auch zurück J.d.G.
Caty (71)
(23.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 04.11.08:
Man sagt, Interpretationen sind ein Spiegel unserer Seele. Wusstest Du das schon? Nicht ganz ernst gemeinte und liebe Grüße J.d.G.
Christianna (49)
(23.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph äußerte darauf am 04.11.08:
Dann schicke ich Dir einen lieber Gruß von Schelm zu Schelm, zwinker. J.d.G.
Gini (57)
(23.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 04.11.08:
Schelm hin und Schelm her, ich schrieb es ja extra so, dass man es mehrfach interpretieren kann. Kurz jede/r fasse sich an seine eigene Nase. Ein Schelm ist eben der, der böses dabei denkt. Wobei das die Frage aufwirft, was eigentlich böse ist? Aber das klären wir hier nicht ... Liebe Grüße auch zurück J.d.G.
Skinny (46)
(23.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58) meinte dazu am 28.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 05.11.08:
Skinny: Du kennst mich und schon deshalb: "Ist es doch auch nicht ;)." Lächel J.d.G.

Lena: Pfui Arja, aber ich musste grinsen ^^. Liebe Grüße von Schelm zu Schelm J.d.G.
honeydajana (31)
(02.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 05.11.08:
Eben und so war es auch gedacht. Ich freu mich und liebe Grüße J.d.G.

 Ingmar (22.11.08)
erste reaktion nach erster lektüre: herrlich!

bei näherem hinsehen allerdings stellen sich mir ein zwei fragen.

"Du möchtest etwas aus mir herausholen:

Zum Beispiel meinen schlechten Geschmack
und die eine oder andere Einstellung von mir.

Ich dagegen,
möchte lieber etwas in Dich hineinstecken."

soweit, sogut.
sie möchte ihm die eine oder andere einstellung austreiben. er möchte etwas in sie hineinstecken.

aber im grunde sind sie sich einig. ich frage mich, wie diese einigkeit nun mit dem rest zusammenhängt. er möchte etwas in sie hineinstecken, aber. warum aber? warum: aber im grunde sind wir uns einig. sind sie sich uneinig, wenn er etwas in sie hineinstecken will? sind sie uneinig, wenn sie denkt, dass er schlechten geschmack hat? ich sehe nicht ganz, wie das einigsein hineinpasst. du willst damit ausdrücken, denk ich, etwas, was in die richtung geht von: im grunde jedoch sind wir glücklich zusammen. Oder: Aber im Grunde lassen wir uns, wie wir sind. Alle diese Abers geben Sinn in diesem Kontext. Aber gibt "aber im Grunde sind wir uns einig" Sinn?

grüsse,
ingmar

 JohndeGraph meinte dazu am 13.12.08:
Um Deine Frage am Ende auf den Punkt genau zu beantworten: Ja, auf eine süß-sauere Art und Weise. Der Sinn im Aber ist das: "Eigentlich sind wir verschieden, aber ..."
Über das "herrlich" aus Deiner Feder freue ich mich echt! Grüße zurück J.d.G.
Almigurt (39)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 04.03.09:
Stimmt, erst muss man Tabak aus der Verpackung holen, in das Blättchen hinein stecken und dann die Zunge heraus um anzulecken. Danach ab zwischen die Lippen damit. Hast Du mal Feuer? Schelmisch J.d.G.
Almigurt (39) meinte dazu am 04.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram