Zauselino nahm mich mit in sein Heimkino

Beschreibung zum Thema Wertschätzung

von  Jorge

Ich kann mich noch an Berliner Kinos erinnern, in denen im Zuschauerraum ein Kanonenofen für die nötige Aufheizung sorgte. Heute ging ich ohne Eintrittskarte bei steyk ins Heimkino und mein Herz wurde erwärmt.
Es gab keinen Hauptfilm.
Statt Popkorn wurde ein guter Spruch über die Speckfresser serviert.
Ich hörte ergriffen dem Gesang von Romeo und Julia zu;
lernte Opa Heinrich  und Oma Hedwig kennen.
Ich las mal schnell: Der Maler und sein Modell.
Ich erinnerte mich an meine Kreuzberger Tante, die ich wöchentlich besuchte, als Stefan noch nicht auf der Welt war. Ging deshalb wissend durch das heruntergekommende Mietshaus der Oma Neumann;
staunte über den Leierkastenmann in Lichtenberg und bewunderte die herrlichen Bilder von Stefan.

Insgesamt eine Abfolge von Kurzfilmen, die mich aufblicken und aufhorchen ließen.
Dieser Künstler gehört zu den vielseitigsten Talenten,
denen ich bisher auf kV begegnete  und er hat eine tolle
Homepage.


Anmerkung von Jorge:

Es soll eine kurze Hommage für den Autor,Musiker und Maler sein, der hier als "steyk" schreibt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(24.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Stefan, das ist nur eine offenstehende Antwort vom Oktober.
Zwischenzeitlich hatten wir ja schon einige Bierchen "zusammen "getrunken.
Liebe Grüße nach Kreuzberg,
Jorge

 AZU20 (24.10.08)
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. LG

 Jorge antwortete darauf am 22.02.09:
Hatte ich zu viel versprochen? (alte offene Antwort)

 AZU20 schrieb daraufhin am 22.02.09:
Nein, auf keinen Fall. LG
chichi† (80)
(24.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 24.10.08:
Wenn ich irgendwann mal wieder in Berlin bin besorge ich uns Kinokarten für
Stefans Kulturtempel. Liebe Grüße Jorge
chichi† (80) ergänzte dazu am 25.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mahina (70)
(24.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 24.10.08:
Danke Marlene für die Zustimmung. Ich hatte auch insgeheim gehofft, daß sich viele Besucher seiner Homepage an seine Vielseitigkeit erinnern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram