Farbversuch

Gedicht

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Herbst
(von Traumreisende)
Mir tanzen Farben durch den Blick,
so ungezählt der Vielfalt zugewandt,
nur zart berührbar durch des Malers Hand,
in dem Impuls von jenem bunten Glück.

Tief in mir in all der Fülle
liegt noch ein Wort, nach dessen Form ich such,
noch nicht erfassbar, wie ein versiegelt Buch,
wiegt es sich zaghaft in der Stille.

Und dennoch wär das Wort zu klein,
berauscht will es im bunten Treiben fliehn
und mit der Zeit und all den Farben ziehn,
es spricht Vergänglichkeit in all dem Sein.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (28.10.08)
Hey liebe Silvi

Du blickst in eine bunte Farbbalette die der Herbst dir serviert. Ausserdem auf der Suche nach einem Wort...
Wörter können sich als Samen korn in die aufgewühlte Erde flüchten um im Frühling als Blüte in dein Herz zurückzukehren.
Wünsche dir viel Glück für einen Neuen Tag
er soll dir helle Gedanken anvertrauen
und aus Sterne Leuchtrakethen bauen.

Ganz viele liebe herzliche Grüsse nach Berlin schickt dir
Franky*:-)*

 Traumreisende meinte dazu am 29.10.08:
du lieber, hab dank. Ja, die farbpalette, so lange wollte ich den harbst schon in worte fassen und doch waren sie alle nicht der fülle gerecht.
ich drück dich auch ganz lieb. keine sorge es geht mir gut auch wenn ich hier etwas schweigender bin, das leben hat mich in aller intensität und ich habe freude dabei.
vergessen bist du nicht!!!
herzlich
silvi
Anima D. (39)
(28.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 29.10.08:
:-) he das ist aber ein echt schöner impuls, und ein wort, ein ungesagtes, kann viel schmunzeln tragen.

dir liebe Grüße
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram