gefangene im smalltalk

Text zum Thema Oberflächlichkeit

von  Bohemien

du gehst mit deinen freunden weg
...und bist doch allein,
oberflächlicher smalltalk kann nicht darüber hinwegtäuschen, auch die biere und vielen cafes
nicht, eure regelmäßigen treffen
du gehst alleine weg
...und siehst die vielen die nicht alleine weggehen
aber weißt, auch sie sind alleine...in der kleinen gruppe, in der großen gruppe noch mehr
...du kannst den abend genießen, alleine...findest es auch gar nicht mehr schlimm alleine zu sein,
bis...ja bis du merkst,
es ist nicht das alleine sein, nein...die einsamkeit
sie ist es, die dich krank, unglücklich macht
deine gefühle gehen rauf und runter,
dir ist mit einem male übel...du könntest kotzen,
weil du begreifst, wie schwer es ist liebe zu finden,
die bleibt, bei dir...länger als einen tag, eine woche,
einen monat...wahre liebe, die dich bis zum ende begleiten wird,
verzweifelt bestellt du dir wieder ein bier,
um zu vergessen, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen,
denn es zieht dich runter, läßt dich durchdrehen und wahnsinnig werden,
der gedanke für immer einsam zu bleiben,
für immer oberflächlichen smalltalk führen zu müssen und das wonach es deinem herz sehnt
...nie mehr zu finden....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram