Rätsel - "Grüße an Till"

Verserzählung zum Thema Kritik/ Kritiker

von  anna-minnari

"Ich habe mir ein Buch bestellt,
es ist wahrlich nicht von dieser Welt.
Es schmerzt, wenn man die Worte liest,
der Ritter doch sehr einsam ist,
will auf Andromedas Schwingen
die Not dem Leser rüberbringen.
Doch glaub er mir: bei all dem Schein,
wird Mensch am Schluss alleine sein.

Versuch die Fischaugen zu finden
und sie nicht auf das Aug' zu binden.
Der Fisch er gab sie dir mit Schmerzen,
belasse sie in deinem Herzen.
Und in deinem nächsten Buch
zeig dich auf Fotos nicht als Fluch.

Du hast die Macht und auch das Leben
Hoffnung und noch viel mehr zu geben.
So bring alsdann im Bild versteckt,
was lebende-tote Seelen weckt."


Wer diese Zeilen liest, wird diese nur verstehn
hat er des gesuchten Autors Buch gesehn.
Und wer des Rätels Lösung kennt
- antworte mir möglichst bähend.


Anmerkung von anna-minnari:

Diese Kritik entstand bereits 2005 und ich habe sie an den Autor des gesuchten Buches über den Verlag gesendet, habe leider nie eine Antwort bekommen.
Vielleicht liest er oder seine Lyrik-Lese-Fans sie ja nunmehr hier in kv. Na, um welchen Autor handelt es sich und welches Buch wird gesucht?
LG Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram