112

Stanze zum Thema Abgrund

von  Didi.Costaire

Einst große Schlager klingen dünn, fast kläg-
lich; nur ein bisschen liegt’s am Plattenspieler.
Aroma kommt vom eher zähen Steak:
So trinkt wohl jeder Gerstensaft soviel er
vertragen kann und mehr, doch als Beleg
dafür wird Unterhaltung noch debiler.

Auf manchem Hals thront knallorange der Kürbis,
im Inneren wohnt manchmal Manschig-mürbes.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (01.11.08)
Das Halloweengestanzte kommt ja gerade noch zurecht. LG Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.11.08:
Lieber Jorge, als ich ein Kind war, war am 31. Oktober Reformationstag und Schule, am Tag danach Allerheiligen und schulfrei - aber nur für die katholischen Klassenkameraden. Halloween kam für mich zu spät...
lg, didi

 styraxx (01.11.08)
Zwar weiß ich nicht, was es mit der Überschrift auf sich hat, aber ich finde das gut, vor allem die aussagekräftigen Schlussverse machen das Pünktchen auf dem i. Gefällt mir!

Liebe Grüße c.
Lena (58) antwortete darauf am 01.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.11.08:
Danke euch beiden!
Das bzw. die Rätsel sind mittlerweile im Kommentar drunter gelüftet. Ich werde allerdings noch einmal in Ruhe über den Titel nachdenken.
lg, didi

 Isaban (01.11.08)
Und, haben es die Finger noch geschafft, trotz matschigem Kürbiskopp (und Mansch-Reimen) den Notruf zu wählen?
Klasse, die durchgängigen Kadenzverbrechen beim "Er-Reim".
Hi hi - wäre es ein "Sie-Reim" gewesen, wären die Verse niemals sang- und klanglos verendet. :-D

Liebe Grüße,
Sabine
(Kommentar korrigiert am 01.11.2008)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.11.08:
;-)

Der Autor lacht und er sagt: "Hasi,
was dir nicht fehlt, ist Fantasie!"

Man sieht: Wenn die holde Weiblichkeit ins Spiel kommt, nimmt die Dimension des Verbrechens zu!

Danke für deine ansonsten erkenntnisreiche Interpretation. Ach ja... ich wollte dann doch keinen groben Unfug begehen und habe meinen 112. Text bei kV eingestellt - aber nur ersatzweise.

Liebe Grüße
Dirk

 Isaban ergänzte dazu am 01.11.08:
Oh du KadenzverbrechenswiederholungstätEr! Du brauchst da gar nix verniedlichen, du weißt eh, dass Fanta immer sie betont, gelle? :-D

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.11.08:
Tätää! Das ist mir bewusst, ich frage mich aber, ob es mancher amerikanischen Frau bewusst war, dass Fanta ihre Weiblichkeit sooo betont...

 Isaban meinte dazu am 01.11.08:
Wenn man den Gewichtsstatistiken glauben darf, dann: den Reichen schon, den Armen nicht...

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.11.08:
Und ich dachte immer, zuckerhaltige Limonaden würden eine klassenlose Gesellschaft herbeiführen oder wenigstens eine ohne Klasse...
naja, in meinem Gedicht werden wenigstens recht naturbelassene Produkte verkonsumiert.
Anima D. (39)
(04.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.11.08:
Klar doch, selbst die Farbe des Kürbisses ist knallig oransch!
Das Gedicht ist wohl Teil meiner manschigen Phase, denn gerade vorher habe ich das Brunch-Gedicht "Prost Mahlzeit!" veröffentlicht.
lg, didi

 harzgebirgler (14.12.17)
nicht wenige sind längst schon angeödet
davon wie der mensch sich selbst verblödet.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.12.17:
Statt auf so Ami-Partys rumzugeiern,
soll man doch lieber Martin Luther feiern.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram