Liebe oder Sex ?

Essay zum Thema Sex/ Sexualität

von  praith

Die Probleme mit der Liebe ist, dass Maenner und Frauen sie nicht auf die gleiche Weise erleben..und das das wohl sowohl auf seelischer  als auch auf physischer Ebene.

In dem Vierteljahrhundert das ich brauchte um die Maenner zu studieren habe ich folgendes herausgefunden:

Der Frau geht die Liebe durch den Kopf,und dem Mann geht sie an die Genitalien.Das erklaert weshalb manche Frauen sagen : ''Alle Maenner sind sowieso Schweine''

Natuerlich wird Frau die Frau ''von Heute''sagen sie habe daran genauso viel Spass wie der Mann...aber mal ehrlich:

Wie viele jugendlliche Maedchen gehen spontan los um ein genitales Vergnuegen  zu erlangen,kaufen sich Zeitschriften mit heissen Maennerhintern drin und lesen sie heimlich durch indem sie sich auf der Toilette mit ihrem Vibrator einschliessen??

Ich habe so das Gefuehl das das eher dem Verhalten eines heranwachsenden Jungen aehnelt ...

Aber keine Sorge, das junge Maedchen wird auch schon hypersexualisiert,manche Frauen denken schon ab 18 Jahren ueber eine Brustoperation nach,und Barbie und companie haben da auch etwas mit zu tun.

Ich habe so das Gefuehl dass fuer eine Frau eine Maennerbekanntschaft immer ein bischen ''Einkaufsbummel''ist.Die Frau sucht den Liebeskick..nachdem es im Kopf geklickt hat kann es nach unten gehen, waehren es beim Mann umgekehrt zu verlaufen scheint.

Ich bin der Auffassung dass jeder Mann polygam ist. Das ist in seiner Natur,und so weit mehr als in der Natur der Frau,denn der Mann kann theoretisch viel mehr Kinder zeugen als die Frau in einem Menschenleben.

Das Irrwitzige dabei ist:Die Natur hat das absichtlich so eingerichtet um das Ueberleben der Art zu sichern, denn die Frau ,die so viel weniger biologische  Kapazitaet fuer die Ahnenuebertragung hat, da sie  einen Monat braucht um ein Ei herzustellen waehrend der Mann Millionen von Spermien innerhalb von einigen Stunden produziert ,und sich theoretisch taeglich fortpflanzen koennte...waere da nicht der Zyclus der Frauen.
Also so kann man verstehen weshalb fuer den Mann genitaler Austausch so viel wichtiger ist als fuer die Frau...fuer die der Austausch erst dann wichtig wird wenn der kopf findet das er ''der Richtige''ist.

Eine Andere Sache faellt mir auf.Das in der Natur die Frau entscheidet: Sie will immer den einen,das einzigartige ,gesuendeste,und staerkste  Maennchen.
Bei Hunden habe ich auch beobachtet dass Sie ihn, wenn ihr der Anwaerter nicht gefaellt beissend und kratzend in die Ferne jagt...

Ich will jetzt nicht sagen dass der Mann polygame und die Frau monogam sei ..nein das ueberhauptnicht,aber die Frau sucht immer etwas staerker''den Besten'',waehrend sich ein junger Mann,von Maedchen umringt warscheinlich ''der Beste''fuehlt.

Mir ist  klar dass ein Mann der seine Frau  liebt und umsorgt und ihr Aufmerksam giebt wie am ersten Tag..dem wird es sicherlich niemals ans Sex fehlen ,da er ihr eigendlich so immer von neuem zeigt:''ich bin gut fuer dich, ICH bin dieser Beste.''

Aber die offene Haltung der Frauen dem Sex gegenueber kann sich durchaus zu ihrem Nachteil entwickln, da sie keine Ruecksicht auf ihre eigenen Bedueftnisse nimmt.

Sie untergiebt sich doch vielmehr dem was der Mann als anziehend empfindet : Formen zeigen, Brueste enge Hosen...sie zeigt was ihr Laden zu bieten hat, sucht aber im Kopf immer den Liebeskick, und hasst ausserdem Maenner die genitalen Sex ohne Liebe praktizieren...

Irgendwie wird der Sex dann das heimliche Tauschgeschaeft sobald der Deal akzeptiert ist
Man kann also verstehen , wieso ER der eifersuechtigere ist wenn er SIE im Bett mit einem anderen ueberrascht....(was sie villeicht noch unterwuerfig  hinnehmen wuerde und sich sagen ''alle Maenner sind halt Schweine...'')
Waehrend SIE aber sicherlich ausflippt wenn ER mit einer Anderen in ein romantisches Restaurant essen geht.

Andersherum kann ich mir keine Frau vorstellen die einen Mann fuer eine Fellation in einer Seitengasse der St.Lorenzstrasse in Montreal bezahlen wuerden...andersherum giebt es aber mindestens 50 Frauen dort die von den Maennern leben die dafuer bezahlen.

Naturelich sind das auch Maenner die Probleme haben...denn sie bekommen zwar was sie wollen,da sie dafuer bezahlen,in dem Moment wo sie es verlangen...aber sie schrecken alle anderen Frauen ab die keinen genitalen Austausch suchen aber sich gerne verlieben wuerden...um dann...

Man kann also nicht nur sagen dass Maenner Sex vorziehen und Frauen Liebe suchen...im Grunde suchen beide das gleiche ,naemlich beides aber eben einfach auf umgekehrte Weise,und deshalb giebt es manchmal Missverstaendnisse.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hermann (72)
(20.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram