nuancenhaft

Alltagsgedicht zum Thema Morgenstimmung

von  Ginkgoblatt

Ganz leise erklingt das
Geheimnis des Morgens
und das Kraftschenkende Licht
wird aus der Stille der Dämmerung geboren.

Nuancenhaft
verbreitet sich
das Antlitz des orangeroten Himmelsstreifs.

Die Sonne streckt anmutig
ihre Fühler am Lichtgefluteten Horizont aus,
und flüstert ihr Lachen der neuen Hoffnung
in unsere ersten Momente des Erwachens.

Still
verliert sich
das Firmament im Augenblick.

Die Schönheit des Sonnenaufgangs
streicht die letzten Reste Müdigkeit
aus den Augen der Menschen und
schenkt ihnen den Zauber eines neuen Tages.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.11.08)
Schöne Zeilen, die sehr gut ausdrücken, dass jeder Tag ein Geschenk ist. LG

 Ginkgoblatt meinte dazu am 03.11.08:
Ja, das sollten wir uns immer vor Augen halten! Danke für deine Zeilen und deine Empfehlung! Schöne Woche, kg Coline
Kitten (36)
(03.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 03.11.08:
Dankeschön. Na dann kannst du das ja gut nachvollziehen! Wünsch dir morgen früh auch wieder so einen schönen Start in einen neuen Tag mit neuer Hoffnung! KG Coline

 franky (03.11.08)
Hey liebe Coline,

Mit feinster Feder hast du die Schönheit eines erwachenden Tages beschrieben, dem der herrliche Sonnenaufgang eine leuchtende Seele einhaucht. Ja lassen wir uns vom Licht durch den Tag leiten, es gibt uns ein Stück Mut und Glücksempfinden auf den weg.

Herzliche Grüsse
von
Franky:-)***

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 03.11.08:
Hallo franky,
danke für deine wunderbaren Worte. Ja, lass uns diesen Moment festhalten und einfach nur genießen. Dieses Licht kann uns durch den Tag leiten, lassen wir das zu. Ich bin berührt durch deine Zeilen und deine Sternchen! Ich wünsche dir alles Gute noch für diesen Tag! KG Coline
Ria (26)
(05.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 05.11.08:
Danke für dein Lob! KG Coline

 Sonnenaufgang (09.11.08)
so glücklich, voller hoffnung war mein morgen. ja, so wie du es beschreibst, liebe colin und so wünsche auch ich dir immer wieder einen so schönen neuen tag.
herzlichst feli

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 09.11.08:
Liebe Feli,
ich freue mich, dass du diese Schönheit bewusst miterleben konntest!
:-) Manchmal habe ich auch das Glück! Ich wünsche dir eine schöne Woche und bedanke mich für deine 2 Sternchen! KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram