Maulwurfsverhügelt

Gedichtgedicht zum Thema Befreiung

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Ein Jahr kV
Die Dichterin hat sorgsam ausgeklügelt,
dass Fanta sie zu Fantasie beflügelt -
für Poesie, die pralles Leben spiegelt.
Jedoch, die Tür zum Herzen ist verriegelt;
die Worte wirken welk und abgewiegelt,
verfehlte Verse matt und plattgebügelt.
Gefühl bleibt in den Reimen eingeigelt,
stattdessen wird klammheimlich notgelügelt
und das mit einem Heil’genschein versiegelt.
Selbst Scherze werden zwanghaft reingeprügelt.

Den Rest der Nacht verbringt sie dann mit Weinen.
Ihr neuer Text kommt gänzlich ungezügelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (04.11.08)
Boah, was häufelt und ügelt es da, in dieser XXL-Haufenreimstanze.
Und da behaupte noch mal einer, das Leben reime sich nicht!

Zumindest der letzte Vers beruhigt, so besteht ja doch noch eine gewisse Lebendigkeit, bei der armen, verlügelten LyrSie.

Liebe Grüße und gut Nacht, Dirk

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.11.08:
Wenn nicht, wäre sie wahrscheinlich eine FürSie.
Danke nicht nur für deinen Kommentar, sondern auch das Näherbringen der Haufenreime, liebe Sabine.
Liebe Grüße, Dirk
janna (60)
(04.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 06.11.08:
Liebe janna, ich finde auch, das die Reime wahnsinnig gut zusammenpassen - ach, was haben wir doch für eine schöne Sprache.
lg, didi

 Jorge (04.11.08)
Nach dem Titel hatte ich anderes erwartet. Bin außerordentlich beeindruckt. Ein durch und durch brilliantes Reimfeuerwerk mit sehr viel Vorder- und Hintergrund. Achtungsvoll Jorge

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 06.11.08:
Der Titel kam sozusagen von der Reste-Rampe. Dafür ist es vielleicht ein Wort, das noch nie verwendet wurde. Danke für dein Lob und schöne Grüße in die allerallersüdlichsten deuscheuropäischen Gebiete. Didi
Lebenslust (63)
(04.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 06.11.08:
Wer weiß schon, was sich unter einem Maulwurfshügel so alles verbirgt. lg, didi

 Jorge ergänzte dazu am 07.11.08:
Kürzlich hatte ich eine Unterhaltung mit einem 7ojährigen ehemaligen Unternehmer für Gartenbau . Er , ein witziger Däne, der in Spanien Urlaub macht, erzählte mir verschmitzt, in Erklärung seiner Visitenkarte, daß er als Zubrot zu seiner Rente Maulwürfe bekämpft. Dieser tolle Typ könnte Didis
Frage sachkundig beantworten. Aber, wer will das schon wissen ?
Anima D. (39)
(04.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.11.08:
Verreimprügelt - das ist ein wunderbares Wort für eines meiner liebsten Hobbies. Danke dafür und danke fürs Kompliment. lg, didi

 plotzn (11.11.08)
Ein schöner Haufen Reime, den du uns da hingesetzt hast, lieber Didi. Sehr kreativ!

Ein Haufen Reime hat genügelt
und ich war durch und durch vergnügelt.
Wenn mich dabei nicht alles trügelt
hast Du das Deutsche gut durchpflügelt
und notgelogen auch verbiegelt
damit sich Reim an Reim schön schmiegelt.
Mein Schmunzeln war damit besiegelt.

Und auch der Weinkrug, doppelbödig
schmeckt bis zuletzt ganz ausgekrügelt.

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.11.08:
Danke, Stefan. Dein Gedicht ist auch sehr gelungen. Vielleicht hat die deutsche Sprache noch mehr solcher Reime, mit denen man viel mehr machen kann als man anfangs denkt. Ich mach mich auf die Suche...
lg, didi

 harzgebirgler (21.10.17)
...doch überdies daher meist wie geschniegelt
weil sie ja ihre eitelkeit kaum zügelt.

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.10.17:
... doch schenkte sie sich reinen Wein
genauso ungezügelt ein ...

Danke für deine Worte und schöne Wochenendgrüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram