Leben

Dialog zum Thema Verlust

von  Feuervogel

Guten Morgen!

Ja, dir auch!

Sag mal, hast du mein Leben gesehen?

Was? Dein Leben?

Ja!

Nein!

Komisch, ich finds nicht mehr.

Wie sah es denn aus?

Na, du wirst lachen, dass weiß ich nicht mehr!

Jetzt komm, du wirst doch wohl wissen wie es aussah!

Nein, eben nicht!

Hatte es eine bestimmte Farbe?

Farbe? Ich glaube es hatte keine Farbe. Es war farblos.

Also grau!

Ja, vielleicht.

Hast du schon unterm Bett geschaut?

Nein, wieso sollte ich?

Na, du hast doch schon öfter was unters Bett geworfen.

Ja, mag sein, aber da ist es nicht.

Vielleicht hast du es ja mit den alten Zeitungen entsorgt, und in den Container geschmissen.

Mensch, jetzt mach keinen Scheiß. Wie soll ich es dann bloß wieder finden?

Na, dass kann ich dir auch nicht sagen.

Echt komisch, gestern war es doch noch da!

Ach ja. War das wirklich erst gestern, als du es zuletzt gesehen hattest?

Ja!

Aber du weißt nicht mehr wie es ausgesehen hat?

Nein, ich habs über Nacht vergessen!

Na, da kann ich dir auch nicht helfen!

Musst du ja auch nicht!

Wie wäre es..du gibst ne Anzeige auf...Leben verloren..

Blödsinn, was denken denn dann die Anderen, die erklären mich doch für verrückt.

Wieso denn?

Na, wer verliert schon sein Leben so mir nichts dir nichts einfach über Nacht, und weiß dann noch nicht einmal wie es ausgesehen hat.

Ach, ich denke da bist du nicht die Einzige.

Meinst du wirklich?

Ja!

Ist dir das auch schon mal passiert?

Nein!

Na siehst du!

Nun, dann weiß ich auch nicht weiter..

Gut, ich schau mal im Schrank nach, vielleicht hab ich es ja da gestern vor dem Schlafen gehen einfach aufgehängt...

Ja, schau doch mal, irgendwo wird es schon hängen.....


Michaela Möller


Anmerkung von Feuervogel:

Es vergingen viele Wochen der vergeblichen Suche, bis zu jenem Morgen, an dem ich etwas müde noch zum Briefkasten wankte. Darin fand ich eine Postkarte aus einem fernen Land. Ich wunderte mich sehr, wer mir denn heute aus dem Urlaub schrieb. Es war mein Leben, es grüßte mich und teilte mir mit, es ginge ihm gut.Es schrieb mir, ich solle mir keine Sorgen machen, es wolle bald zurückkehren. Das beruhigte mich natürlich und die Suche hatte endlich ein Ende.So warte ich nun seit einiger Zeit darauf, dass mein Leben zu mir zurückkehrt. Ich finde das inzwischen auch nicht mehr so außergewöhnlich, da ich mehr und mehr beobachte, dass ich damit nicht alleine bin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(06.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionalis (06.11.08)
Unterhaltsamer aber tragischer Verlust..
LG Emotionalis

 Martina (15.11.08)
Grins...gerne geleses....und da frag ich mich gleich, wieviele es wohl noch von der Sorte gibt, die ihr Leben vergessen? Gehöre ich nicht so manchmal auch dazu? Lg Tina
stimulanzia (48)
(15.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73)
(19.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (27.12.18)
Immerhin wurde der Verlust bemerkt. Das lässt mich durchaus hoffen.

Liebe Grüße
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram