Kaffee trinken

Minnesang zum Thema Wünsche

von  tulpenrot

3. Version

Wie weich und warm
meinem Mund dein Kuchen
so schmiegsam dem Gaumen
Freudentanz

schmeichelhaft das Dunkel deines Kaffees
dein Löffel rührt Süße hinein ohne Hast
Porzellankonzert

Sahne möcht' ich sein





2. Version

Ach, süß und weich
dein Kuchen
so schmiegsam dem Gaumen
ein Tanz der Freuden

schmeichelhaft
das Dunkel deines Kaffees
dein Löffel rührt Süße hinein
ohne Hast
ein Konzert im Porzellan

und ich möcht' Sahne sein


1. Version

Ach, süß und weich
dein Kuchen
so schmiegsam dem Gaumen
ein Tanz der Freuden

schmeichelhaft
das Dunkel deines Kaffees
dein Löffel rührt Süße hinein
ohne Hast
ein Konzert im Porzellan

wie sehr gerne würde ich Sahne sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(07.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 07.11.08:
Diese Interpretation gefällt mir. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 07.11.08:
Du hast Recht, Irene, so war es im Großen und Ganzen gemeint. Es ist ein älterer Text, den ich gestern mal bearbeitet habe (so aus dem anspruch heruas: Schreib doch endlich mal wieder etwas!!) - aber ich weiß eigentlich den Anlass dazu nicht mehr. Es ist etwas "Anziehendes" jedenfalls, das mit schwingen sollte bei den beiden Kaffetrinkern. Ob sie nun von schwarzer und weißer Hautfarbe sind - daran hatte ich zwar nicht gedacht - aber möglich ist es schon! Jedenfalls hab ich es genossen, deinen KOmmentar zu lesen! Und freue mich auch über deine und Armins Empfehlung! danke euch beiden!

LG
Angelika
Jonathan (59)
(07.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 07.11.08:
Welch Lob!! Ich bin beschämt. Danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram