In manchen Nächten...

Erlebnisgedicht zum Thema Metaphysik

von  Juvens

In manchen Nächten,
bin ich bereit,
den Körper zu verlassen,
wenn auch auf Zeit.

So leg ich mich nieder,
mit entschlossnem Gemüt
und frage mich wieder,
was mir alles blüht,
wenn ich erneut,
das Gewohnte durchbreche
und bin erfreut,
der Körper schläft ein,
ich aber bin wach,
so soll es auch sein.

Ich spür Energie,
ein gewaltiges Strömen,
gefährlich wars nie,
könnt mich dran gewöhnen.

Der Schwingungszustand,
das weis ich genau,
nun liegts auf der Hand,
ich setz mir ein Ziel
und flieg durch die Wand,
das erfordert nicht viel.

Oder durchs Fenster,
hüpf über die Straße,
fühl mich lebendig,
wenn ich durch die Luft rase,
so leicht und so frei,
so viel zu erkunden,
so dreh ich dabei,
erfreut viele Runden,
in Dimensionen,
erstrahlender Pracht,
und freu mich, auf die nächste
besondere Nacht.


Anmerkung von Juvens:

Hatte erst vor, einen Text zu schreiben, über meine Außerkörperlichen Erfahrungen. Vielleicht mach ich das auch noch, mit dem Gedicht als Einleitung. Bin aber erstmal gespannt, ob Interesse an dem Thema besteht.:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Momo (07.11.08)
Zu deiner Anmerkung: Ja, besteht!
An außergewöhnlichen Erfahrungen sollte man auch andere teilhaben lassen ;)

Ein interessantes Gedicht, das sich flüssig liest. Ich würde nach der zweiten Strophe ein Komma machen, so dass der Text in die 3. Str. übergeht.

'und frage mich wieder, was mir alles blüht' - du solltest bei diesen Erfahrungen allerdings wissen, auf was du dich einläßt und was du tust, sonst könnte es böse enden, ein Herumexperimentieren wäre mir zu gefährlich.

Außerkörpererlebnisse haben ja im Grunde alle Menschen, die träumen. Manche erinnern sich, manche nicht - die wenigsten können dies jedoch bewußt steuern.
L.G.
Momo

 Juvens meinte dazu am 07.11.08:
Danke für dein kommi.
Das mit dem Komma hab ich geändert, war in der Ursprungsfassung auf Papier auch so. ;)

Ich denke ich werd die nächsten Tage mal den ersten Teil das Textes über meine Außerkörperlichen Exkursionen schreiben, hab da schon ne Menge zu berichten. Hab das erste mal vor knapp zwei Jahren vollbewusst den Körper nach dreiwochigem Training verlassen.

Keine Angst ich weis ganz gut was ich da mache. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram