Meine Außerkörperlichen Erfahrungen...Teil1

Beschreibung zum Thema Metaphysik

von  Juvens

TEIL1: ERSTE SCHRITTE

Der Sinn dieses Erlebnisberichtes ist, auf die Möglichkeit, den eigenen Körper willentlich und vollbewusst zu verlassen, aufmerksam zu machen. Weiterhin geht es mir natürlich darum, zu sehn, ob sich hier noch Erfahrene tummeln, oder überhaupt ein wenig über das Thema zu diskutieren.

Eine kleine lyrische Einleitung bietet mein Gedicht: "In manchen Nächten..."

Ein gutes Bild, wie meine erste willentliche Ak/Obe vonstatten ging, bieten meine Aufzeichnungen von damals:

Der erste Schwingungszustand

Ich bin seit 11 Tagen dabei Übungen für bewusste Aks zu machen.
Eben gerade vor etwa 30 min, kam ich das erste mal bewusst, in den Schwinguntgszustand. Ich wurde gegen 7.30 von einem Gewitter geweckt, der Blitz schlug sehr nah ein. Mein erster Gedanke war, das es der ideale Zeitpunkt für außerkörperliche Erfahrung ist.

Ich machte also meine Affirmationen, beim wieder einschlafen und träumte kurz und wachte wieder auf, war aber noch sehr benommen. Als zwei Dinge geschahen, ich sah den Umriss einer Frau vor meinem Bett stehen und ich hörte das unter meinen Gedanken noch weitere Stimmen waren.

Als ich versuchte die Frau zu erkennen und die Stimmen zu hören, merkte ich plötzlich ein gewaltiges ziehen im Rücken. Einher damit ging eine starke wärme in der Nierengegend und ich hatte das gefühl nach oben gezogen zu werden.

Ich hörte eine art pfeifen wie von einer Turbine. Mir war sofort klar das ich mich im Schwingungszustand befand und war dadurch aufgeregt. Ich dachte jetzt nur noch entspannt sein und das war natürlich der Fehler. Ich spürte wie mir der Zustand wieder entglitt und versuchte ihn zu halten, was das ganze schnell wieder beendete. Ich spüre jetzt noch wie ein wenig von der Energie pulsiert.

"Das erste Mal"  (Sieben Tage später)

Grad eben vor ca 30min, hab ich das erste mal meinen Körper bewusst verlassen, wenn auch nur ganz kurz. Ich erwachte aus einem ziemlich lebhaftem Traum in dem es unter anderm auch um AKs ging auf und befand mich in meinem schlafendem Körper.

Ich kam sofort in den Schwingungszustand, irgentwie wollte ich aber die Augen öffnen, das ging nicht, ich hörte aber kurz auf zu schwingen. Kam aber gleich wieder rein. Ich dachte an Wolken und wollte raus aus dem Körper, das schwingen nahm blitzartig zu und mir wurde sehr heiß. Ich rollte mich aus meinem Körper raus und landete auf dem Zimmerboden.

Leider machte ich den Fehler im bestreben mehr wahrzunehmen die Augen öffnen zu wollen, die ich dann im physischen Körper öffnete.

Mich verwundert das es so leicht ging.

Das der Schwingungszustand nur so kurz war, interpretiere ich mal als gut, das ich nur so kurz außerhalb war, war ja mein: "Der Augen öffnen wollen Fehler".

Irgendwie war das diesmal ganz anders für mich, als beim letzten mal, als ich ja auch "nur" im Schwingungszustand war, wenn auch länger. Diesmal war es alles so kurz. Ich bin auch verwundert, über das reibungslose wiedereintreten in den Körper, keinerlei Schwindelgefühl oder Übergangsschwierigkeiten.

Auch hab ich diesmal keine überschwenglichen Gefühle, bei der Sache, mehr die rationelle Freude ein Ziel erreicht zu haben und irgentwie leichte Enttäuschung nicht mehr im Energiekörper ausprobiert zu haben...wobei ich selbst weiß das ich dazu noch genügend Möglichkeit haben werde.


Hoffe das hat bei dem ein oder anderen Interesse geweckt. ;)

Ende Teil1


Anmerkung von Juvens:

Bin ja mal gespannt, wie so ein Bericht ankommt. :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Angelika Dirksen (62)
(08.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Juvens meinte dazu am 08.11.08:
Danke für dein kommi. Das Buch hab ich noch nicht gelesen. Mit Energiezuständen klappt alles soweit schon ganz gut.;) Die Erlebnisse aus dem obigen Text sind ja schon ne ganze Weile her.
Caty (71)
(08.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Juvens antwortete darauf am 08.11.08:
Danke für den Hinweis, ich werds gleich nochmal überarbeiten.
(Antwort korrigiert am 08.11.2008)

 Momo (09.11.08)
Hallo Juvens,
ich halte deinen Bericht schon darum für wichtig, insofern er darauf hinweist, dass wir nicht nur einen Körper haben!
Mir fehlt in deinem Text ein wenig das persönliche Erleben, wie hast du es empfunden, was hat es dir bedeutet, hat es etwas verändert in deinem Denken?
Und was war deine Motivation, einfach nur Neugier? Ich habe den Eindruck, du hattest dir etwas angelesen und probiertest es aus. Mir drängte sich das Gefühl auf, während ich las, dass etwas mit dir geschieht und nicht, dass du es unter Kontrolle hattest. Du öffnetest lediglich die Tür.

Über die Form hat dich Caty ja schon auf einige Mängel hingewiesen.

L.G.
Momo

 Juvens schrieb daraufhin am 11.11.08:
Danke für dein kommi. In Teil2, den ich schreibe wenn ich mehr Zeit habe, werde ich näher auf das persönliche erleben und die Veränderungen in meinem Denken eingehen. Mit der Kontrolle ist es anfangs natürlich so eine Sache, mittlerweile habe ich in dem Gebiet, schon mehr Übung.

 unangepasste (03.02.19)
Die Erfahrungen kenne ich auch, nur dass ich weniger esoterisch gestrickt bin, was die Einordnung betrifft. Für mich sind es einfach Klarträume, also Träume bei vollem Bewusstsein. Wenn die aus dem Wachzustand starten, ist es häufig so, dass ich den Einschlafprozess als Verlassen des Körpers erlebe, sofern ich nicht gegen die Schlafparalyse ankämpfe und mich damit selbst wieder wecke.
Als Lektüre fand ich Stephen Laberge, Exploring the World of Lucid Dreaming interessant oder auch Paul Tholey, Schöpferisch träumen.
Habe auch mal eine Geschichte über solche Erlebnisse geschrieben, aber aufgrund der Länge eignet sie sich nicht für KV.

 Juvens äußerte darauf am 06.02.19:
Je nach Perspektive zwei sehr Ähnliche oder auch sehr Unterschiedliche Zustände. Bewusstes Training in der Richtung ist bei mir lange her. Allerdings treten seitdem bei mir hin und wieder Klarträume und / oder OBEs gerne mal spontan, aus ungeplant erlebter Schlafparalyse auf.

 Dieter Wal (03.02.19)
Entdeckte über einen Blick in die Stichwortliste diesen Text. "Außerkörperliche Erfahrung". OBE kenne ich nicht aus Erfahrung. Klarträume im Schlaf schon. Manchmal beim Einschlafen konzentriere ich den Blick bei geschlossenen Lidern und warte, bis innere Bilder entstehen. Meist nie gesehende Muster, Formen und Farben, auch "Welten" und gegenständliches Sehen entsteht zuweilen. Ich schrieb ein Gedicht über OBE, soweit ich es verstanden zu haben meine, wobei die dort dargestellten Bilder ausnahmslos vom vorher skizzierten "Inneren Sehen" stammen. Ich lernte Autogenes Training, machte weiterführende Übungen in AT, las Jungs Buch über Träume. Insofern vertrete ich etwas zwischen überwiegend nichtesoterischer Deutung innerer Bilder und teilweise mögliche Verbindungen im Sinn eines gruppendynamischen Unbewussten.
Das eher esoterische "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" von Robert Peterson fand ich interessant. OBEs selbst herbeizuführen, liegt mir fern.

 Juvens ergänzte dazu am 06.02.19:
Interessanterweise werden die Grenzen der eigenen Wahrnehmung immer fließender um so mehr das eigene perspektivische Paradigma über die Brücke der Post-Rationalität scheinbar zum unveränderlichen Nicht-Sein zurückkehrt.. ;)

 Dieter Wal meinte dazu am 06.02.19:
Studierte Theol. und machte mystische Erfahrungen, die wirklich das komplette vorher eventuell ansatzweise vorhandene Weltbild völlig in Frage stellten. Insofern ist für mich das kritische Hinterfragen und grundsätzliche Infragestellung gerade auch eigener "objektiver" Erfahrungen alles andere als Post-Rationalität, sondern die Frage, ob man bei Verstand bleibt oder auch den irgendwann aufgibt. Für mich ist das überhaupt keine Frage. Kritisches Denken geht mir über alles.

OBE-Orts-Gruppen gibt es in verschiedenen Städten. Dort begegnen sich Esoteriker und Nichtesoteriker. Die Erfahrungen selbst sind davon unabhängig in Grundzügen zumindest bei allen vergleichbar. Besuchtest du bereits solche?

 Dieter_Rotmund (03.02.20)
Was ist ein "Schwinguntgszustand"? Klingt ja sehr kurios!

 Dieter_Rotmund (21.03.20)
Sehr schlampig geschrieben, ich verlor die Lust am Lesen, sorry.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.12.20:
Ich auch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram