verschattete seelen

Engagiertes Gedicht zum Thema Verlassenheit

von  AZU20

verschattete seelen
sinken hinab auf
zerschlissene tischdecken
rostige lampen erzählen den alten möbeln
geschichten vom sehnsuchtsblick derer
die sich aufgaben aus
zerschnittener haut sickert
blut auf liebesschwüre
entblättert den baum der
erkenntnis aus dem
fantasie sanft entschwebt und
von krähen in ihren schnäbeln
hastig davongetragen wird

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lena (58)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 13.11.08:
Ja, traurig ist es wirklich. LG und Dank für alles
Lena (58) antwortete darauf am 09.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 20.04.09:
Ich denke auch. Ich sah übrigens ein paar Rabenkrähen, die eiligst etwas wegtrugen. Das hatte ich mir notiert und dann hier benutzt. LG
Wildhüter (51)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 13.11.08:
Liebe Tina, ich hoffe deine Stimmung ist wieder aufgeheiterter. LG und Dank für alles
astromant (62)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 13.11.08:
Da bist du immer noch drin? LG und dankeschön
managarm (57)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 13.11.08:
Ja, Nietzsche ist nicht weit. LG und Dank an dich
steyk. (55)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 13.11.08:
Lieber Stefan, das freut mich. Danke und lG
chichi† (80)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 13.11.08:
Liebe Gerda,
vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar und alles andere auch. LG

 Mondgold (13.11.08)
Ein dunkles Huschen gleitet fühlbar beim Lesen über die Haut. Magie des Augenblicks ausgezeichnet ins Wort gefasst!
LG Mondgold

 AZU20 meinte dazu am 13.11.08:
Herzlichen Dank für diesen schönen Kommentar und alles andere. LG
Symphonie (73)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 13.11.08:
Liebe Ela, vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und alles andere. LG Armin
elvis1951 (59)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 14.11.08:
Ich finde es schön, wenn Lyrik bei anderen Assoziationen hervorruft, an die der Schreiber garnicht gedacht hat. HG und Dank für alles
orsoy (56)
(15.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 16.11.08:
Liebe Konni, starke Worte. Vielen Dank für alles und einen besinnlichen Sonntag. LG

 Sylvia (27.11.08)
Berührende Bilder, die du entstehen lässt....

rostige lampen erzählen den alten möbeln

nicht nur Verlassenheit, sondern auch Einsamkeit....

Lieben Gruß
Sylvia

 AZU20 meinte dazu am 27.11.08:
Liebe Sylvia, vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Gedicht und dein freundliches Geschenk. LG
RolandBertz (19)
(22.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 22.12.08:
Vielen Dank für den freundlichen Kommentar. An deiner Anmerkung ist schon was dran. Ich bin ein fröhlicher Mensch und schreibe selten so. LG

 linkeln (16.05.12)
..sind wir nicht alle verschattete seelen

 AZU20 meinte dazu am 16.05.12:
Das sehe ich so. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram