Kann Mann/Frau dummen Sex praktizieren?

Text zum Thema Nonsens

von  Sylvia

Unvorbereitet sahen sich meine Gehirnzellen mit dieser ernsthaft, gestellten Frage konfrontiert, also sezierte ich sie unter der Lupe.

Bezog sich das 'dumm' auf ein Erlebnis, bei dem einem jede Minute wie ein ganzes Leben vorkam? Solche Art der Zweisamkeit ließ eher sekündlich die Frage nach der aktuellen Uhrzeit zu. Diese Erfahrung verbuchte die Mehrheit wohl als 'schlecht', also verfolgte ich den Gedanken nicht.

Hinweise für Peinlichkeiten beim Flüssigkeitsaustausch fand ich auch keine. Sicherlich könnte es ärgerlich sein, wenn Kleidungsstücke, die eventuell für den abendlichen Operettenausflug vorgesehen waren, kompromittiert wurden, aber dumm?

Nun behaupteten manch Wissenschaftler, die Frau würde bei der Entbindung an Intelligenz verlieren. Jaha, mir ist klar, dass die moderne Frauenriege in Reih und Glied ein bösartiges 'alles Lüge' in den wolkenfreien, sternenklaren Himmel sendet. Jedoch lohnte es sich, den Gedanken weiterzuspinnen, fand ich. Pressten Frauen ihr Wissen versehentlich hinaus und wäre das die Erklärung für dummen Sex? Sollte es das geben, dachte ich, betitelte ich die Situation höchstens als dumm gelaufen.
Könnte es im Sinne unseres obersten Erfinders oder der Natur liegen, bei der Vermehrung zu verdummen? Wohl kaum, überlegte ich, den Nachwuchs zu versorgen und zu beschützen, erforderten gewisse Fähigkeiten, wie Einfallsreichtum, Geschick, Intuition und Denkvermögen. Diese Aufgaben waren gewiss nicht dumm, eher das Gegenteil.

Vielleicht meinte der Fragesteller, beim Orgasmus würden Synapsen gekappt? Manchmal fehlten mir bestimmte Worte oder ich verlegte irgendwas. Das könnte natürlich der Anfang eines Dilemmas sein, doch mir erschien das sehr abwegig.
Nun sattelte ich das Pferd mal von einer anderen Seite auf. Gab es intelligenten Sex?
War es möglich, während des Aktes, vielleicht über einen MP3-Player, sich Formeln, Daten, Geschichten, chemische und biologische Reaktionen ins Gehirn zu manifestieren, um somit intelligenter zu werden?

Konklusion:
Ich konnte und kann die Frage nicht beantworten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.11.08)
Der letzte Satz gibt mir Hoffnung. LG

 Sylvia meinte dazu am 16.11.08:
..gibt dir Hoffnung für was????
Neugierige Schmunzelgrüße von der Sylvia

 AZU20 antwortete darauf am 16.11.08:
...dass ich nicht alles falsch gemacht habe....LG
steyk. (55)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 17.11.08:
Huhu Stefan...konntest du von deinen Texten ablassen...zweifelnd guck.

Die Wissenschaft, die Wissen erschafft,
um andre zu belehren, scheitern an der Leere...

Hab einen feinen Tag und Grüße nach Berlin
Sylvia
Nuwanda (46)
(20.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 20.11.08:
Solange deine Synapsen noch funktionieren, ist es gut darüber nachzudenken....lächel
Bin auf deine Ergebnisse gespannt,
hab einen feinen Tag
Lieben Gruß Sylvia
JowennaHolunder (59)
(01.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 02.12.08:
Ja, lach dich an...bestimmt wirst du Testen....bin auf die Ergebnisse gespannt...
Danke dir
Lieben Gruß Sylvia
NachtSchwärmer (57)
(10.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 15.12.08:
Guten Morgen Ute,
sehr interessante Gedankengänge...lach dich an..Kinderzeugung, auf den Gedanken bin ich natürlich nicht gekommen...grübel..
Vielen Dank, hab einen schönen Montag
Lieben Gruß Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram