Allererste Klasse

Skizze zum Thema Freude

von  Butterblume

Gestern Abend saß ich nichtsahnend am Computer, checkte meine E-Mails und wartete darauf, dass eine meiner lieben Kumpels doch online ginge,
damit ich ihm von meinem tollen-grauenvollen Tag berichten könnte.
Doch da gerade keiner anwesend war, ging ich mal wieder zu NEON.DE um die neuesten Texte zu lesen.
„2. Klasse“ machte mich sofort neugierig und das zu Recht, ein wirklich sehr gut geschriebener Text, bis ... ja bis ich auf die Hauptaussage stieß. „Nur-Freunde“ seien Männer zweiter Klasse.
Autsch ... das war ein Schlag in die Magengegend ... Knockout in der ersten Runde. Denn zurzeit sammel ich Kumpels - unfreiwillig und neben der Tatsache, dass ich zurzeit zu blöd bin mich zu verlieben.
Meine Kumpels sind mir wirklich wichtig - Männer allererster Klasse!

Ihre Komplimente sauge ich auf, wie Sonnenstrahlen, denn sie sind ohne Hintergedanke - einfach ehrlich.
Außerdem wer soll mir sonst die Männerwelt erklären, die ich net versteh?
Ja und ich mag sie, weil ich mit ihnen so viel Spaß haben kann, beim diskutieren, streiten, wieder vertragen, Musik austauschen, ärger, aufmuntern, trösten, Fußball schauen - einfach nur Ich sein ohne mich zu verstellen - nichts interpretieren, einfach geraderaus die Meinung sagen - ohne Hintergrund - nichts doppeldeutig - alles eindeutig!

Außerdem ... Ich schiebe doch niemanden absichtlich in die Kumpelzone.
Und außerdem (mein neues Lieblingswort), wenn ihr mehr wollt, dann sagt doch etwas! Bitte!
Vielleicht konnte ich mir anfangs auch mehr vorstellen, aber wir haben den Übergang von Freundschaft zu mehr verpasst!
Also bitte reden!

Aber Kumpels sind und bleiben immer Freunde und Männer erster Klasse!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nachtschwalbe (47)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 16.11.08:
Danke =) Ja ich hatte da auch schon viele Diskussionen!!! Und irgendwie denkt auch jeder anders über das Thema! Ja ich muss mich manchmal selbst noch davon überzeugen^^
inomine (40)
(29.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 29.09.10:
seit mir mein Kumpel eröffnet hat, dass er mich gern heiraten würde ... fällt es mir auch schwer dran zu glauben^^ Daran ist die Freundschaft zerbrochen. Aber es gibt doch noch eine sehr gute Freundschaft, die mich hoffen lässt. Nur so eine Freundschaft findet man selten... aber es gibt sie :)
inomine (40) schrieb daraufhin am 29.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TeBö94 (23)
(21.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume äußerte darauf am 29.07.14:
Vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich glg

 TrekanBelluvitsh (16.11.18)
Ich glaube gerne, dass frau das so sieht... bis sie sich wieder verliebt...

 Butterblume ergänzte dazu am 16.11.18:
Oder er Danke für deinen Kommentar zu so einem alten Text. Und tatsächlich bin ich inzwischen mit einem meiner früheren Kumpels verheiratet 😁
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram