Seine Art

Gedankengedicht zum Thema Alltag

von  Martina

Die Art
wie er morgens seinen Kaffee trinkt
lauwarm und mit abstehendem kleinen Finger
macht sie wahnsinnig

Immer muss sie seinen Stuhl zurückstellen
wenn er vom Frühstückstisch aufsteht
und sein Handtuch im Bad
hängt er nie akkorat zurück

Alles schmeißt er  rum
Selbst die Brotkrumen
finden ihren Weg in ihr Bett

Abends steigert sich ihre Wut
mit jedem Schnarchgeräusch ins Unermeßliche

Und dann der kalte Zigarettenrauch
wenn er die Wohnung verlässt
Er beißt in ihren Augen
bis er wiederkommt

Sie kann nichts erkennen
trotzdem räumt sie auf
sucht seine Sachen zusammen
und den Grund
warum sie noch hier ist

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (18.11.08)
Hey liebe Martina,

Ich strecke Zeigefinger und kleinen Finger ab...
Hätte nicht Platz für alle Fünf auf der kleinen Kaffeetasse. Alles andere finde ich eine Zumutung!
Ich habe auch alles lernen müssen, wie Stuhl zurückstellen und Handtücher genau zurückhengen, so das das Etikette nach innen zeigt. Das Waschbecken nach dem Rassieren sauberfegen und trocknen, so das es glänzt! Der 4 teilige Spiegelschrank im Badezimmer ist nicht mein Freund, da muß ich höllisch aufpassen nicht mit den Fingern hineinzutappen. Unsere Wohnung ist totale Nichtraucherzone
Sogar meine Kinder müssen auf den Balkon um ihrem Suchtbedürfnisen nachzugehn. Kalter Rauch in der Wohnung ist etwas bestialisches, zum Kotzen!
Aber jetzt zu schöneren Dingen..
Wenn jetzt noch zu Mittag die Sonne scheint, kann ich beide Balkontüren öffnen und Sonnenwärme genießen. Das ist Sauerstoff pur!!!

Wünsche dir einen schönen neuen Tag
Franky ein Nichtraucher (habe in meiner Berufszeit als Musiker auch genug gepafft und sonst noch alles...)

 Martina meinte dazu am 18.11.08:
Hallo Franky...na wie finde ich denn das?
So ein schönes langes Kommentar von dir. Na...da kommt Freude auf. Danke dir...
So wie bei dir zuhause- ist es auch bei uns....ausser das mit dem Etikette =)
Liebe Grüße zu dir wo die Sonne scheint...Tina
elvis1951 (59)
(18.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 18.11.08:
Ach Klaus...du weißt doch...Liebe sieht über vieles hinweg =))
Joe (52)
(18.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 18.11.08:
Hey....das Gedicht war nicht authentisch =))) Trotzdem Freudentanz für deinen Besuch...grins
Joe (52) äußerte darauf am 18.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 18.11.08:
Ja...Erfahrung und gute Beobachtungsgabe....Ich freu mich, wenns dich herzieht....Lg Tina
Anima D. (39)
(18.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.11.08:
Ja, das hat auf jeden Fall auch so seine Vorteile =)) Lg Tina
steyk. (55)
(18.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.11.08:
Du wirst niemals so, Stefan :0)
Klopfstock (60)
(18.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.11.08:
Hallo Irene...man, du hast dir ja richtig Gedanken gemacht. Sowas mag ich. Leider weiß ich auch nicht mehr über diese Dame, ich hab sie frei erfunden, vermute aber, dass es bestimmt sowas in der Art gibt =))
Macho (49)
(17.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 17.02.09:
Ist das schön...wenn mir eine Verliebte schreibt =)) Das freut mich...auch dein Kommentar...Liebe Morgengrüße, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram