sag
 Inhalt 
sieben 

tiefer Blick

Prosagedicht

von  Sylvia

Blickdicht hüllt der Nebel ein,
was mal war und manche schreckt,
bettet mit sein tröstend Tropfen,
dunkle Kreuze einsam ein.
Blätterrascheln wird verstummen,
feuchtes Dunkel Ängste nehmen,
vergangenes, es ist bei dir.

Tapfer dringt ein Mondstrahl durch,
sieht glitzernd Tau am Kreuze kleben,
des Nebels treue Tränenwand,
hat sich für immer eingebrannt.
Ein silbrig Licht lässt Freude durch,
helle Nacht wird Trauer nehmen,
vergangenes, es ist vorbei.

 sag
 Inhalt 
sieben 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(19.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 19.11.08:
Das ist schön, es freut mich, Stefan, dass es berührt.
Hab einen schönen Abend und viele neue Ideen
Lieben Gruß Sylvia

 thomas (19.11.08)
hallo sylvia,
ich finde ja grundsätzlich ganz schlechten zugang zu gedichten. weeßte ja, wa?!?
"vergangenes es ist bei dir" klingt für mich gefährlich geklaut von cpt. kirk. du weißt schon, die reise ans andere ende der galaxie...
und dafür gibts selbstverständlich einen klick!
thomas

 Sylvia antwortete darauf am 20.11.08:
Mein lieber Thomas...räusper...ich klaue doch unserem Herrn Super-Kirk nichts..tztztz...er hatte wahrscheinlich dies Wissen vor mir und hat sich Todesmutig durch das Welt-ei gebiemt...

Ich danke dir, lache dich an und schicke dir
liebe Grüße zu,
Sylvia
Symphonie (73)
(24.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 25.11.08:
Liebe Ela, nicht nur abgefunden, auch ein Stück Heilung und Annehmen...hab vielen Dank und einen schönen Tag.
Lieben Gruß von der Sylvia
Mahina (70)
(10.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 15.12.08:
Huhu Marlene...das ist ein schöner Kommentar und freut mich...
Hab einen schönen Tag
Lieben Gruß Sylvia
Alexa (18)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 23.02.09:
Hallo Alexa, hab vielen Dank für deinen netten Kommentar..
LG Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram