Traumhaut

Haiku zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Peer

In der Ölpfütze
spukt letzten Regenbogens
abgestreifte Haut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raissa (57)
(19.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 21.11.08:
Hi Raissa555,
finde ich übrigens auch, dass das mal ein anderer Ansatz ist. Ob's im strengen Sinn ein Haiku ist, vermag ich nicht zu sagen, die Silbenregel habe ich jedenfalls eingehalten. Besten Dank Dir für die Wortmeldung.
LG Peer
Raissa (57) antwortete darauf am 23.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 02.12.08:
Nee, aber sonst ist es ja kein Haiku.
LG Peer
Raissa (57) äußerte darauf am 02.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein (25.02.12)
Super Idee! Ich habe es übrigens erst so gelesen :

In der Ölpfütze
spukte letztens Regenbogens
abgestreifte Haut.

Ein überragender Eröffnungssatz für einen Roman.

LG der Jörg

 Peer ergänzte dazu am 25.02.12:
Lieber Jörg,
schön, dass dich ein älteres Werk von mir begeistern konnte. Ja, der Text lässt, so kurz er ist, einigen Interpretationsspielraum.:-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram