Manche Dinge sind selbstverständlich

Gedicht zum Thema Freundschaft

von  Omnahmashivaya

Freundschaft ist gleich Nehmen - Geben,
denn so lässt's sich fairer leben.
Hälts't die Hand auf, reich sie auch,
denn das ist der Freundschaft's Brauch.
Klar soll man ja nichts erwarten,
doch "selbstverständlich" heißt der Garten,
der vor jedem Menschen blüht
und leider viel zu oft verglüht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (19.11.08)
Hallo gutes thema und eine wahre aussage. Allerdings muss ich sagen, dass mich die form stört. Ich achte zwar nicht so auf die form, weil mir der inhalt wichtiger ist, aber hier durch die reime, kommt die wichtigkeit des inhalts nicht so gut rüber. Das ist es wahrscheinlich auch, was mich an reimformen stört, weil man da mit der wortwahl zu eingeschränkt ist.

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram