Zeitfalle

Gedankengedicht zum Thema Alter

von  Martina

Sie ist nicht nur die alte Frau
mit der Perücke,
und der schlaffen, welken Haut,
die an ihr herunterhängt,
wie Teig von der Kuchenrolle.

Sie ist nicht nur
diese gebrechliche, kranke Gestalt,
die sich in ihrem Zimmer verkriecht,
weil sie sich
für ihre verhärmte Erscheinung schämt

Nein, in ihr ist auch immer noch
die junge, leidenschaftliche Frau,
deren einst strohblondes Haar,
ein weiches amazonenhaftes Gesicht zierte,
mit einem Körper,
der Männern den Atem verschlug.

Sie hat immer noch
ihre kämpferische Natur,
ein Auge für die Schönheiten
dieser Welt und ein Herz,
das sich nach der wahren,
einzigen Liebe sehnt.

Die Zeit hat nur ein bisschen
an ihrem Äusseren gespielt,
wie es der Wind
mit Haaren und Ästen tut.

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nuwanda (46)
(20.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 20.11.08:
Ja..das ist es wohl...und ich denke...du hast ihn auch! Lg Tina

 AZU20 (20.11.08)
Ja, genau so ist es. Schöner kann man es kaum in Worte fassen. LG

 Martina antwortete darauf am 20.11.08:
Wenn alle Kommentare so schön wären....Danke Armin...auch für den Hinweis...
GLG Tina
Wildhüter (51)
(20.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien (20.11.08)
das ist séhr schön geschrieben...die zeichen der zeit, gehen an niemanden spurlos vorüber(merk es an mir selber)...lg dir bo

 Martina schrieb daraufhin am 20.11.08:
Ich merke es auch an mir...und irgendwann füllen wir den Platz der alten Frau...Danke dir Bo...Tina
steyk. (55)
(20.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 25.11.08:
Ja...so sehe ich das auch...aber vielleicht gibt es auch eitle Omas =))
Lg an dich, Tina
astromant (62)
(20.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 21.11.08:
Ach Bernd...du kennst mich doch schon =))
janna (60)
(21.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 21.11.08:
Hallo Janna...schön dass du dich so ausgiebig mit meinem Text befasst hast. Auch wenn nicht alles gaaanz haargenau stimmt (was beim Schreiben keine Seltenheit ist und unter künstlerische Freiheit fällt), so macht es die Sache doch deutlicher... Diese Frau nimmt ja auch nicht den Platz für alle Frauen ein...sondern einen Teil- den es auch davon sicherlich gibt. Nicht alle tragen mit Würde ihr Alter...welche können es nicht ertragen und oft genug warfen welche deshalb ihr Leben weg. Meine Mutter z.B findet sich selber fürchterlich alt und die Falten machen ihr sehr zu schaffen. Sie schämt sich sehr dafür- obwohl ich ihr immer sage, dass wir das gar nicht so sehen....Nun bleibt mir noch, dir einen ganz schönen Morgen zu wünschen...Tina
chichi† (80)
(21.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 21.11.08:
Hmmm...wenn man's so sieht...kann man doch von Glück sagen, dass man dazu gehört- oder???
Es gibt viele, die einfach zu früh sterben (müssen).
Ganz liebe Grüße und hab mich gefreut, dich wieder mal bei mir sehen zu dürfen =)) Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram