Von Interesse

Gedankengedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  Martina

Das, was mich an dir reizt,
ist das,
was andere übersehen.
Es sind die Schatten,
die dich umtanzen,
es ist die stille Traurigkeit,
die dich umgibt.

Das, was mich zu dir hinzieht,
ist deine Scheu,
sind deine Zweifel, deine Angst.
Es ist aber auch deine Neugier,
deine Versuche, die Bereitschaft,
hinter deine Fassade zu blicken.


M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (20.11.08)
ja, das besondere an dem anderen entdecken...was ihn so wertvoll und einzigartig für einen macht...das ist liebe..lg bo

 Martina meinte dazu am 20.11.08:
Danke Bo.....schön dich nochmal bei mir zu sehen =)) Es ist nicht immer gleich sichtbar, was den anderen wertvoll macht. Und vielleicht ist es für jeden was anderes....GLG Tina
Klopfstock (60)
(20.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 20.11.08:
Liebe Irene...erstmal vielen Dank, für dein Kommentar, welches wieder andere neue Sichtweisen zulässt, aber ich meinte tatsächlich hinter seine eigene Fassade. Hinter seinem Licht den Schatten zu sehen, die dunkle Seite, die, die man gerne versteckt oder auch gar nicht zulassen will...Und du hast ganz richtig gesehen...es ist für den Antihelden, obwohl nur für die, die ihn so sehen, weil sie andere Vorstellungen von einem Helden haben, als andere vielleicht =)) Ganz liebe Abendgrüße an dich, Tina
Wildhüter (51)
(21.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 21.11.08:
Danke....es freut mich immer, wenn etwas von mir verstanden wird und gut ankommt....Liebe Grüße an dich....Tina=)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram