Alter Spruch mal neu

Aphorismus zum Thema Wandel

von  anna-minnari

Wenn dich die bösen Buben locken
wandre mit ihnen auf den Brocken.


Anmerkung von anna-minnari:

Meine Oma sagte mir immer "Wenn dich die bösen Buben locken, bleib zu Haus und stopfe Socken" - macht heut eh keiner mehr, somit habe ich mir erlaubt, der heutigen jungen Generation, die allzu gern vorm PC sitzt, dieses Sprichwort zu modernisieren. LG Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 anna-minnari meinte dazu am 28.11.08:
Danke liebe Chichi für deinen Kommentar, ich hatte nicht gedacht, dass so schnell eine Reaktion kommt. LG Anna
(Antwort korrigiert am 28.11.2008)

 TrekanBelluvitsh (20.02.13)
Eine Art ironisch-unchristlicher Exorzimus... so in der Art

P.S.: Ich denke, die meisten würden heute ums Verrecken nicht wandern wollen, ganz gleich ob es die Verlockten oder die bösen Buben sind.
Graeculus (69) antwortete darauf am 11.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram