Morgens

Drama zum Thema Winter

von  tueichler

Morgens, wenn man ausgepennt
ist's meist ein heiterer Moment!
Ausser wenn vom Fensterspalt
Morgenluft, im Winter kalt
reinzieht, wenn es lang noch duster
Raureif malt auf Scheiben Muster,
dann, ich geb es gerne zu -
wünsch ich mir noch 2 Stunden Ruh!


Anmerkung von tueichler:

An alle, die morgens im Dunkeln im kalten Schlafzimmer erstmal das Fenster schliessen müssen, dann sich einen Kaffee kochen, nachdem sie aus dem warmen Bett zum arschkalten Fenstergriff geschlurft sind, den Heizkörper aufgedreht haben um gleich darauf festzustellen, dass seit letztem Jahr die Hälfte des Heizungswassers der Hausanlage verschwunden ist und dann, nachdem der Tag scheisse angefangen hat, im Bad stehen und darauf warten, daß der Badheizkörper endlich mehr als 20 Grad erreicht; irgendwann dann feststellen, dass es zu spät ist, um pünktlich zu kommen, aber zu früh, um dem Stau gelassen auszuweichen, die dann in großer Heiterkeit losfahren und feststellen, dass bei dem Wetter nur blöde Popsender zu emfangen sind und alle Kultursender scheinbar Störung haben, die dann beim Bäcker nach kurzer Nachfrage erkennen (nachdem sowieso schon alles zu spät ist), daß die fette Kuh vor einem schon alle 42 Quarkinis gekauft hat und keiner mehr über ist und die dann immer noch im Büro den andern einen toughen Typen markieren müssen, der praktisch schon mit dem Aufstehen die Agenda für die nächsten drei internationalen Telefonkonferenzen im Kopf hat, nur um den anderen Teilnehmern zu beweisen, dass man's eben in jeder Lage drauf hat!

Guten Morgen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (25.06.09)
so schweinekalt...ähm...hunde...und so, wie es zur
zeit ist, wo doch der sommer sich lasziv ausbreiten
sollte, denke ich nicht gern an den winter- weil auch
ich nun an den allerwertesten frier.
kein wunder.

:)
du siehst, ich kann auch über mich und mein drama
deinetwegen lachen.
dankeschön, Tom!
:)

herzlich
Kirsten

 tueichler meinte dazu am 25.06.09:
Merci für die Empfehlungen! Mancher Sommer ist ja nur ein Winter, der den Bretreibern der Liftanlagen durch die Qualitätskontrolle gefallen ist...

LG, Tom :)

 MagunSimurgh (28.06.09)
Das Gedicht finde ich nichtssagend, die Anmerkung gefällt mir viel besser, wenn du die paar Satzverdrehungen alá "...dann sich..." noch rausmachst, wäre ich so glücklich, dass ich ihn dir als eigenständigen Text abkaufen würde.
So als Radiodurchsage und dann am Ende "Jetzt kommt Wham! mit 'Wake me up before you go'" (jedenfalls irgendwie scheinbar zusammenhängend wie bei den Radiomenschen eben.)

Also diese Anmerkung ist ein spitzen Literaturstück ehrlich. Vielleicht solltest du lieber so was schreiben? :)

Liebe Grüße.
inua (36)
(28.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram