5. Alle Lichter aus [5]

Schundroman zum Thema Mord/Mörder

von  DIE7

"Wssn Ss? Swssnsschn, he? Awwe HIIIIN, wssns. Awasarensema... irk."  Bein küsste umnachtet Teer. Jemand grölte in der Ferne.
"Was Sie nicht sagen", spöttelte der festlich Maskierte und durchwühlte ruhiger Hand seinen schief sitzenden Bart, erfreut, dass nun niemand mehr übrig war, ihm kostbare Zeit und kostbarere Nerven zu rauben, dass nun, da die Nacht mählich ihrem Ende entgegenging, endlich auch der trinkfesteste Besucher des Weihnachtsmarktes abgestürzt war wie ein gewöhnlicher Computer. War auch wirklich niemand sonst anwesend? Der festlich Maskierte runzelte geräuschvoll die Stirn. Er durfte jetzt keinen Fehler machen, nicht voreilig handeln. Sebst seine Verkleidung würde ihm nichts nützen, wenn man ihn sah. Er war der letzte Weihnachtsmann, er hatte sich freiwillig für die letzte Schicht der Nacht gemeldet. Ihm oblag es, vorzubereiten, was getan werden musste, was getan werden würde. Die kommenden Dezembernächte... sie, die Mäuler weit aufgerissen, die Stimmen in Qual erhoben, sie, fordernd, hungrig, ungeboren, sie, nun endlich erhört... das Blut reichte noch nicht, nur ein Anfang war gemacht.
Der Weihnachtsmann lüftete seine Mütze, um kurz die Ohren zu spitzen. Auch das ferne Grölen hatte sich verflüchtigt. Stille herrschte. Augen, vor Kälte brennend, fanden den Glühweinwagen. Rissige Lippen formten in lüsterner Erwartung ein stummes Wort: "Taipan." Der Weihnachtsmann schritt zur Tat.

"Kennise nch?" Teer küsste Bein im Morgengrauen. Eine Taube gurrte. Wolf-Rüdiger Bärwolf richtete sich ächzend auf, tastete unbeholfen nach seinem schmerzenden Kopf und stellte überrascht fest, dass der Schmerz nicht nur eine Ursache hatte, sondern drei: eine offene Wunde, einen übergewichtigen Kater und eine visuelle Wahrnehmung, unwirklich und nervenzerrend wie die Wachträume eines übermüdeten Schlaflosen und doch real genug, um auch heftigeren Augenwischereien zu trotzen. Die Wahrnehmung gähnte. "Ausgeschlafen, Sie versoffenes Schnarchzäpfchen? Beantworten Sie mir eine Frage. Sofort!"
"Was... denn?"
"Sie verbrachten die gesamte Nacht hier."
"J... ja."
"Sie unterhielten sich von drei Uhr bis fünf Uhr mit einem Weihnachtsmann."
Bärwolf wurde schlagartig nüchtern.
"Ich wusste doch, dass der Kerl nicht sauber war!"
"Was reden Sie da, Sie dauernarkotisierter Hornochse? Während Sie schwätzten, wurde eine Nachricht hinterlassen." Kaufmann wies auf eine nahe Hauswand. Dort stand  gesprüht:
GELBE FLÖTEN BALZEN FREUDLOS
L.G.

"Haben Sie den Sprüher identifiziert? Haben Sie die Botschaft entschlüsselt?"
"Ich..."
Kaufmann gähnte erneut. "War zu erwarten. Gehen wir."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 m.o.bryé (03.12.08)
hm i really like this one...
LudwigJanssen (54)
(04.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram