7. Darn It! [7]

Schundroman zum Thema Mord/Mörder

von  DIE7

10.30 Uhr. Ein angebissenes Käsebrot und eine geöffnete Dose Thunfisch hielten Maulaffen feil zwischen einer zur Hälfte geleerten Tasse Kaffee und dem Telefon, dass nicht klingeln wollte. Das rustikal eingerichtete Hotelzimmer stank leicht nach Verwesung, psychedelisch flimmerte die Luft. Thomas Unglaub lag angezogen auf dem Fußboden. Er hatte vergangene Nacht darauf verzichtet, sich zu entkleiden, um sofort verfügbar zu sein, wenn der erwartete Anruf kam, hatte jedoch das Bett nicht beschmutzen wollen und auch deshalb keinen Schlaf gefunden. Neben Unglaub lag eine unleserliche Kritzelei - seine Zusammenfassung der Geschehnisse von letzter Nacht. Offensichtlich interessierte sie nicht. Nahm man ihn etwa nicht ernst? In einem Anflug von Zorn griff Unglaub selbst zum Telefon. So einfach würde er sich nicht aus dem Spiel nehmen lassen!
Bereits nach dem ersten Tuten wurde abgenommen. Jemand ächzte in den Hörer: "Kriminalanstalt Jesterfield, DvD Marn am Apparat. Sprechen Sie schon!"
"Ich hätte schon längst gesprochen, wenn Sie an mich gedacht hätte, mein lieber Herr... was bedeutet DvD? Dezernatschef vieler Dezer... nein, Unsinn, nun, spielt auch keine Rolle, Herr Darn..."
"'DvD' heißt Depp vom Dienst. Mein eigentlicher Rang ist..."
"Gib schon her!", unterbrach eine forsche weibliche Stimme.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram