8. Katerstimmung [8]

Schundroman zum Thema Mord/Mörder

von  DIE7

„Schleppst du immer noch das idiotische Ei mit dir rum?“, begrüßte ihn eine schrille Frauenstimme.
Hirnstrøm zuckte zusammen. Sein Kopf dröhnte. Sein Flugzeug war gestern Abend gelandet, doch anstatt brav ins Bett zu liegen, um den neuen Tag frisch, fromm, fröhlich und frei begrüßen zu können, hatte er sich in eines seiner Lieblingskleider geschmissen, sich ein wenig überschminkt, den Nerz übergeworfen und war losgezogen in Richtung Weihnachtsmarkt.
Zuerst hatte er einem Glühweinwetttrinken beigewohnt (und gewonnen), danach mehrere Kinder mit Grimassen erschreckt und schließlich ein angeregtes Gespräch mit einem Glatzköpfigen geführt, der seine Freundin im Gedränge verloren hatte. Mehr wusste er nicht mehr.
„Hör nicht auf sie, Berta“, sagte Lasche in das Körbchen, das an seiner Rechten baumelte. „Sie ist nur eine garstige, alte Frau, die zu wenig Sex hat.“ Lusa lachte. Sie klang dabei wie eine Bergziege.

Hirnstrøm stöckelte in den Umkleideraum. Er hatte sich die Kleider und Röcke untersagen lassen, aber auf seine heißgeliebten Pumps wollte er auf keinen Fall verzichten. Er war ein guter Pathologe. Er wusste, dass er gut war. Er wusste, dass er sogar so gut war, dass sie nicht auf ihn verzichten konnten. Die Chefetage hatte sich schließlich zähneknirschend gefügt, und ihm das Tragen von Frauenschuhen gestattet.
Er zog seinen Labormantel an, ging zur Tür und öffnete sie.

„Na, was haben wir denn Schönes?“
Petroff sah vom Seziertisch auf.
„Arme“, sagte er stumpf.
„Männliche oder weibliche?“, grinste Hirnstrøm.
„Einzelne“, erwiderte Petroff. Lasches Grinsen wich einem genervten Gesichtsausdruck.
„Mit Handschuhen.“
„Was für eine Verschwendung“, seufzte Hirnstrøm und machte sich an die Arbeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peter (04.04.18)
Total geil abgefahren! Macht bei mir gleich ein Kopfkino. Schreib mal weiter...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram