Mundgeblasen: Nebel

Gedicht

von  Traumreisende

Ach, wär es nur der Nebel,
der dich hüllt,
dies leise Schwinden
deines Bildes,
dem gewillt
ich deine Wiederkehr ersehne.

Ach, wär es nur der Nebel
der mich kühlt
und hinter diesem
deine Haut, vertraut,
die fühlt,
dass ich zum Nest sie mir erwähle.

Ach, wäre es nur der Nebel
nicht dein Gehen.
ja,
diesen Nebel find ich schön.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(05.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.12.08:
he!! danke, ja schwer ist er nicht, er verändert das bild hüllt und lässt ahnen, ahnen ohne wissen..
danke dir ganz lieb
silvi

 mondenkind (05.12.08)
nebel. jah, nebel ist schoen. :)

 Traumreisende antwortete darauf am 10.12.08:
jooo. mein lieblingsmotiv beim fotografieren!!!
danke dir
lg zu dir in die bücherwelt
silvi
managarm (57)
(05.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.12.08:
ja!!! auch jetzt, wo sich jeder vor dem nebel gruselt, naß kalt garu
aber ist es nicht wunderschön, wenn bäume wie schwarze federn aus dem undefinierbaren tauchen?
danke dir
lg silvi

 souldeep (05.12.08)
Dann wär es nur ein Tuch,
so sanft und zart,
im weichen Fliessen
über deine Haut,
würd ich
dein Erneuern erfühlen.

Dann wär es nur ein Stoff,
der mich berührt,
in Beider Erkennen,
uns beim Namen nennen,
wissend,
wir wachsen einander zu.

Dann wäre es nur eine Hülle,
dieses Tuch das uns birgt,
ja gar wärmt
im neuen Wir.



:)))
von Herzen
Kirsten
(Kommentar korrigiert am 05.12.2008)

 Traumreisende äußerte darauf am 10.12.08:
Duuuuu liebe
hab dank für dein antwortgedicht!! ja weben wir ein tuch, unsere eigenes!! die eigene wahl

sei lieb umarmt
silvi
Anima D. (39)
(05.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 10.12.08:
oh doch, schau mal wie wunderschön frühnebel in der aufgehenden sonne sein kann, wenn die weißen waben auf den wiesen wabbern wie sanfte schleier

danke zu dir
lg silvi

 DariusTech (10.01.09)
Das klingt etwas bei mir an, und dann wird etwas anderes aus dem Nebel, für mich...
Einen Nebel aus Fragezeichen, in den sich das Gehen stets hüllt. Was bedeutet das Gehen? Welche Art von Abschied ist es? Und wann ist der Abschied endgültig? Ich mag nicht, an was es mich denken macht, aber Dein Gedicht mag ich. Und eigentlich liebe ich den Nebel.
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 15.01.09:
he du lieber, nein, traurig machen sollte es nicht, denn ich liebe den nebel, aber wie es so mit all den dingen ist, deren kontur nicht eindeutig ist so ist es wohl auch mit dem nebel.

dir alles alles liebe für das neue jahr
silvi
LilofeeFlowerbirdMoonwind (61)
(05.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram