13. Ohne Sinn ohne Ziel [13]

Schundroman zum Thema Geheimnis

von  DIE7

Sonntag, 07. Dezember, 16.00 Uhr:

Thomas Unglaub streunte ziellos durch die Straßen, die Augen starr auf die knittrige Notiz gerichtet, deren Aufschrift - "Gelbe Flöten balzen freudlos" - von Geistesblitz zu Geistesblitz unsinniger wurde.
Schließlich warf er den Zettel, den ihm Kaufmann gegeben hatte in den Rinnstein. Kaufmann war kein Informant, sondern eine Landplage. Diese Erkenntnis, dachte Unglaub bei sich, reichte als Rechtfertigung, das scheinbare Indiz zu verwerfen.
Stattdessen würde er sich auf den Weihnachtsmarkt begeben, dort etwas Zerstreuung suchen, vielleicht in Form eines halben Literchens Glühwein, und so ganz nebenbei mit dem einen oder anderen Besucher über zerstückelte Leichen und allzu verschlüsselte Sprüche sprechen.
Und er würde einen Zylinder tragen, um seine doch sehr markante Glatze zu verbergen - nur für den Fall, dass der Transvestit wieder vor Ort war und nach ihm suchte.
"Das nenne ich doch mal einen netten Wochenausklang!", teilte Thomas Unglaub einer dürren grauen Katze mit, die ziellos durch die Straßen streunte. Sie musterte ihn, als wäre er ein besonders unansehlicher Haufen Hundedreck.

Thomas Unglaub ahnte nicht, dass er sich noch am selben Abend so ähnlich fühlen würde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram