(May, June, July...months passing by)

Gedicht zum Thema Zeit

von  Secretgardener

.
.
.

Der Sommer ist nur noch Erinnerung,
und auch der Geschmack auf meinen Lippen ist verblasst.
Du sagtest,
das,
was wir haben
würde nicht bis in den Herbst reichen.

Doch nun ist es bereits Winter,
und ich denke noch immer
an den Duft des Grases
auf Deinem Rücken
wie wir dort lagen,
nachts,
während über uns die Sterne starben.



Bald ist es wieder Frühling
und Du wirst Dir neue Maiglöckchen suchen.
.
.
.


Anmerkung von Secretgardener:

.
Spontan im Zug entstanden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Unbegabt (08.12.08)
Ooooh.
wunderschön.

 Secretgardener meinte dazu am 08.12.08:
Soviel Lob hätt´ ich hier gar nicht erwartet, also dankeschön.
:)
managarm (57)
(08.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener antwortete darauf am 08.12.08:
Danke, auch für die Empfehlung.
A.
shadowhunter (28)
(08.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener schrieb daraufhin am 08.12.08:
Mir kam einfach der Gedanke mit den Jahreszeiten (den ich etwas haifischmaedchen-esque finde) im Zug, und so schrieb ich das schnell auf, bevor ich ankam.
Ja, auch geklaut das mit den Sternen, aber immerhin nur von mir selbst, aber ich wollte die irgendwie reinkriegen...
Ich find´s eher lustig, daß man die eine kleine Schweinerei drin nicht entdeckt, hehe.
Liebe Grüße Dir
A..
haifi (111) äußerte darauf am 09.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé (16.12.08)
ich riech das gras und die rippenhaut, ein lauer nachtwind im haar und der himmel nach oben offen (also schon fast bedrohlich verloren, was aber egal ist, der rücken ist ja da).
mag ich sehr,
lg,
lena

 Secretgardener ergänzte dazu am 16.12.08:
Ui, daß es so bildlich rüberkommt freut mich sehr. =)
Ja, so ein Rücken kann schon viel bieten.
Liebe Grüße zurück,
Angelo.
Savignon (26)
(22.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 22.03.09:
Nein, die Maiglöckchen sind ein schöner Witz im Text, den man kaum verstehen kann, und deswegen ist es gleich noch lustiger, dürfen nicht umbenannt werden...
Kitsch, hmm, etwas ist schon drin, aber darum ging es mir nicht, sondern eben um die Jaheszeiten, und ich habe da noch etwas in der Hinterhand, das ich hier auch hätte einbauen können, das hatte ich beim Schreiben etwas im Hinterkopf.
Die Hörversion, da lasse ich Lizzy immer recht freie Hand, mir gefällt sie wieder einmal...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram