ich war auch mal pathetisch. neulich.

Skizze

von  m.o.bryé

Ich werf mich an die Wand.

Hast du’s gehört? Angeblich werden die Sterne wieder geholt.
Vom Himmel oder aus den Kellern?

Ich drück meine Hand gegen die Mauer. Der Mörtel schreit und ich muss lachen.
(Das ist jetzt Vorschrift so.)

Pik As.
Und jetzt?
Kreuz Sieben.

Ich wollt uns ja alle retten. aber vielleicht auch doch nicht. Eigentlich nur gut, wenn die Dummheit ausstirbt. Dann doch nur mich, hm?

Da liegen 5 ct.
Schön.
Soll ich sie dir holen?
Ist mir zu rot. Kannst du behalten.

Ich tanze im Fluss. Unter meinen Füßen rutschen die schleimigen Steine weg.

Jedes Grad plus am Nordpol sind fünf Grad minus hier.
Meinst du.

Ich hab meine Hand ins Dachfenster eingebaut. Sie winkt, wenn du vorbeikommst. Oder ich.

Heftig.
Nicht.

Ich bin von meinem Baum gefallen und trudel jetzt. Sturzflug war nichts, ein Vogel springt mir auf den Rücken, das ist nach zwei Sekunden wieder abgebremst.
Ich schlucke eine Libelle. Hoffentlich legt sie Eier in meinen Darm.

Hast du Geburtstag?

Ich werf mich von der Wand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(13.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 20.12.08:
=) thx,
lena
(Antwort korrigiert am 20.12.2008)
lumír (21)
(13.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé antwortete darauf am 20.12.08:
ok, danke =)
lg,
lena
LudwigJanssen (54)
(15.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé schrieb daraufhin am 20.12.08:
et voilà: la karo2.. ;)
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 20.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 20.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (28.04.19)
Schlechte Angewohnheit von mir, den Pathos stets im Requisitenschrank des Dramas aufhängen zu wollen, aber wenigstens habe ich auch eine Untertreibung gefunden. Skizze! Ha, ha, ha.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram