Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spaxxi (16.01.), polkaholixa (15.01.), AsgerotIncelsior (12.01.), minamox (07.01.), Frau.tinte (06.01.), Herbstlaub (05.01.), selcukara (03.01.), Ania (01.01.), jimmy.hier (31.12.), Ksenija (23.12.), Athene (19.12.), Hannelore (05.12.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 647 Autoren* und 76 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.928 Mitglieder und 432.363 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 18.01.2020:
Volksstück
Ziemlich neu:  Archetyp und Fußball von LotharAtzert (06.07.19)
Recht lang:  Story about Miss Bunny. von Elén (534 Worte)
Wenig kommentiert:  Phlegmaticker von LotharAtzert (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Lohnbeschäftigung und Prostitution von Augustus (nur 143 Aufrufe)
alle Volksstücke
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Die Russlandreise
von autoralexanderschwarz
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nicht wirklich schrecklich bin." (ViolaKunterbunt)

Dein Glück ist anders - 14.12.2008

Prosagedicht zum Thema Glück


von Quengel36

Dein Glück ist anders

Anders als meines, weil andere Personen beteiligt sind.

Anders als das anderer, weil Du ganz Du anders bist und eine andere Wahrnehmung von Glück hast.

Dein Glück ist Dein Kind - das Lachen lässt Dich weit über Deine übliche Geduld hinausgehen.

Das Lachen Deines Kindes bedeutet Dir mehr als die perfekte Wohnung.

Das Glück Deines Kindes ist für Dich mehr wert als Geld.

Dein Glück soll aber auch Deine Ehe und Partnerschaft sein.

Dein Glück soll keine Unsicherheit und keine Zweifel an Eurer Liebe sein.

Doch glücklich wirkst Du nicht - mir geht es da ähnlich, aber ich bin in einer anderen Situation.

Hast Du, wie ich, Angst, Du könntest vielleicht noch weniger glücklich sein, wenn Du etwas änderst?

Bist Du, was eine Ausnahme wäre, zu mutlos und unsicher, um etwas für Dein Glück zu tun?

Fehlt Dir die Kraft, um Dich von dem, was Dich unglücklich macht, zu befreien?

Als Deine Trauzeugin müsste ich Dir wohl ernster ins Gewissen reden - aber Deine (Gefühls-)Lage ist nicht meine, vielleicht nehme ich Dinge wahr, weil ich sie so wahrnehmen will, sie aber in Deiner Realität ganz anders aussehen...

Dein Leben ist anders - mach es aber bitte wieder zu einem glücklichen Leben - wenn Du es zulässt, helfe ich Dir dabei, glücklich in Deinem Sinn zu werden.

Denn: Dein Glück ist anders.

Anmerkung von Quengel36:

Mensch Frauke...


© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de