verzweifelter Gruß

Kurzgedicht zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  Emotionsbündel

Gerade jetzt, einfach mal so,
möcht' ich eine Flasche mit Gefühlen, Gedanken und Grüßen bestücken
und als Flaschenpost auf die Reise schicken.
Werfe sie in den Kanal zwischen Wellen und Schiffe,
keine Ahnung, was für ein Schicksal ihr droht,
doch vielleicht wird sie gefunden
und jemand hat Einsehen mit meiner Not.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(16.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 16.12.08:
ja, verzweifelt halt....
Danke Frank,
Gruß Emotionsbündel
chichi† (80)
(16.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 16.12.08:
An dieser Hoffnung klammere ich mich fest. Doch wird letztendlich der Finder auch meiner Not ein Ende bereiten können?
Liebe Grüße und Dank für deine Worte, Emotionsbündel
lightsleeper (53) schrieb daraufhin am 16.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionalis (23.12.08)
..die Flasche nützt ihm nicht viel... er muss Dich finden!!
Das wünsch ich Dir!
LG Emo

 Emotionsbündel äußerte darauf am 23.12.08:
Ja, du hast Recht. ....er muss mich (auch) finden wollen ...
Danke für deinen lieben Gruß, Emotionsbündel

 Lars (24.12.08)
. . . mach es doch einfach, finde ich eine tolle idee - gerade in zeiten der digitalen massenkommunikation hat die flaschenpost eine schöne symbolwirkung. achte aber bitte darauf, dass sie biologisch abbaubar ist, oder zumindest nicht 2000 jahre braucht, um zu verrotten, aber bis dahin sollte sie ja eh gefunden sein;-)))
ganz liebe weihnachtsgrüße von lars

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 27.12.08:
Vielleicht sollte ich tatsächlich mal einen Versuch starten und in einem besonders verzagtem Moment eine Flasche (am schönsten wäre eine alte Glasflasche, die kommt möglicherweise aber nicht weit!?) mit Hilferufen präparieren, um sie dann bei der nächsten Gelegenheit, so weit es geht, der Hoffnung entgegenzuwerfen.
Liebe Grüße, Emotionsbündel
miacis (31)
(26.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 27.12.08:
Ich könnte auch meine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Hoffnungen an einen Helium-gefüllten Ballon hängen und weit draußen, auf einem freien Feld, dem Wind anvertrauen.... auf dass auch diese Luftreise ein glückliches Ende nehme.
Danke für deinen Kommentar, liebe Grüße, Emotionsbündel

 Jorge (23.01.09)
Wer auf eine solche Botschaft nicht in angemessener Weise
reagiert, sollte nicht weiter bedrängt werden. Der hat deine gebündelten Emotionen ohnehin nicht verdient.

 Emotionsbündel meinte dazu am 25.01.09:
Ja, du hast Recht, danke für deine tröstlichen Worte, Jorge.
.... leider ist man immer so fürchterlich unvernünftig
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Emotionsbündel
rosablume (63)
(29.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 29.01.09:
Danke, Marion, für deine lieben Worte und die hoffnungsvollen Grüße...
Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße auch zurück, Emotionsbündel
Graeculus (69)
(19.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 20.01.15:
Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass bei solch einer Aktion etwas herauskommt.
Die Flaschenpost wäre damals wohl eher ein symbolischer Befreiungsschlag gewesen, verzweifelte Herausforderung des Zufalls gepaart mit Glück

Lieben Gruß,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram