Für Dich

Brief zum Thema Liebe, lieben

von  GillSans

Es ist Heiligabend.
Nein, eigentlich ist Heiligabend schon vorbei.
Der Braten aufgegessen. Die Geschenke verschenkt. Die Spätmesse vorbei.

Ich rauche eine Verdauungszigarette auf meinem Balkon. Mein Blick ruht auf der bunten, hektisch blinkenden Lichterkette am Fenster des Nachbarhauses.

Ich muss dabei an dein Geschenk denken, das unausgepackt auf meinem Wohnzimmertisch liegt. Ich habe sehr lange nach einem passenden Geschenk gesucht.
Tagelang (jedenfalls kam mir das so vor) irrte ich durch überfüllte, von heimelig-weihnachtlichen Klängen erfüllten Einkaufsmeilen, nachdem ich mir dreißig (oder noch mehr) Minuten einen Parkplatz auf dem fünfstöckigem Parkdeck erkämpfte.
Glaube aber nicht, ich hätte nur ansatzweise etwas Passendes gefunden.

Denn....
ich wollte dir etwas Individuelles, etwas Einzigartiges,
Liebevolles, Wunderbares und „Etwas-was-niemand-sonst-bekommt“...
schenken.

Wie blauäugig von mir, es dort zu finden, wo Alle suchen.

Trotzdem liegt ein Geschenk auf meinem Wohnzimmertisch.
Ob es dir gefallen wird, frage ich mich und schnippe meinen glühenden Zigarettenstumpen über das Balkongeländer.
Es ist kalt.
Das Jahr liegt in den letzten Zügen. Melancholisch – nebelig – feucht.

Mir ist kalt. Ich nehme Abschied von der zappelnden Lichterkette und verschwinde in mein warmes Wohnzimmer.
Schade, dass du nicht bei mir sein kannst, denke ich und schaue auf den Wohnzimmertisch, auf dem dein Geschenk liegt und auf die Uhr.
Es ist spät.

Aber ich weiß du bist noch wach. Im Taxi.

Fährst Menschen hin und her.

Alte, Junge, Fröhliche, Besoffene. Was haben die wohl alles geschenkt bekommen?

Socken, Taschenrechner von Tschibo, Plüschpuschen, Deospray, McDonaldsGutscheine,
Parfum, Nachthemden, Dekogegenstände die wieder bei Ebay versteigert werden.........und ich will das alles gar nicht wirklich aufzählen.

Ich schaue ein letztes Mal auf das kleine Kuvert bevor ich zu Bett gehe. „Für Dich“ steht darauf.

In Liebe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (25.12.08)
Das Allerwichtigste in zwei Worten. Hach!

Liebe Weihnachtsgrüße,

Sabine

 GillSans meinte dazu am 25.12.08:
Liebe Sabine,
vielen Dank fürs Lesen....und natürlich wünsche ich Dir auf diesem Wege wunderschöne besinnliche Weihnachten und dass du mir gut ins neue Jahr rutscht.....leider würde ich gerne mehr bei KV lesen.....deine Texte habe ich abboniert, aber machmal ist es mir einfach nicht möglich sie alle zu lesen, und das schlimmste für mich ist, dass ich die Zeit einfach nicht mehr finde, diese schönen zu kommentieren....
aber vielleicht geht es nächstes Jahr besser.....
Süsse Grüße von
Deiner Gill
chichi† (80)
(25.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 25.12.08:
Liebe Chichi, wahrscheinlich denkt man immer man müsste tolle geschenke finden.
Aber machnmal reichen auch worte.

Oder nur schön gestrickte Socken.
Insider. u now!
Ich wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage und für mich wünsche ich wieder mehr von Dir lesen zu können.

Schöne Grüße auch von Helen und Lizanne.

Deine Gill
steyk. (55)
(25.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 25.12.08:
Lieber Stefan,
zum Glück
Wenn ich jetzt jemanden mit meiner glühenden Zigarettenkippe angezündet hätte....ohoh....
aber nö, es war keiner unterwegs, hier im Gäu ja sowieso nicht mehr so spät, sonst hätte ich das ja nie nicht gewagt.....
ich wünsche dir ganz frohe Restweihnachten und ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder mehr Zeit im KV verlesen.


Insbesondere Deine wunderschönen Texte....

Frohe Weihnachten Dir.

Deine Gill
Christianna (49)
(25.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 25.12.08:
Danke liebe Christa,
wahrscheinlich sucht man meist am falschen Ende.......
bis man versteht, wo man suchen soll.....

Schöne Weihnachten Dir....
die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram