Vorwort

Skizze zum Thema Lebensbetrachtung

von  DanceWith1Life

Um dieses Schweigen zu beschreiben, wird es eine mehr oder weniger zufällige Ansammlung von Worten benötigen, die es, also das Schweigen vor den noch lärmenden Blicken des Lesers beschützen, besser gesagt diese unauffällig ablenken, in eine Betrachtung verwickeln, in der sie sich sammeln können, wenn sie wollen. Ich baute diesen Schneemann auf der anderen Strassenseite, dort waren mehr Kinder, und obwohl damit die Gefahr, dass diese Spass daran finden könnten, ihn wieder kaputt zu machen, sobald er sich selbst überlassen den schweren Winterabenden trotzen sollte, war es dennoch die richtige Entscheidung, denn Mutmaßung als Ausgangspunkt, hätte zwar nicht den Schnee aber unsere Freude daran zum schmelzen gebracht.
Wir haben sogar Skier aus Schnee geformt, bucklige, knollige, schräg nach vorne hügelnde Bodenerhebungen, die diesen Namen nicht verdienten, dennoch unser ganzer Stolz waren, ein Schneemann auf Skiern, war das logischste überhaupt.
Natürlich hatte er die dazugehörigen Skistecken, versteht sich von selbst.
Stolz gingen wir bei Anbruch der Dunkelheit zurück in die warme Wohnung, man würde ihn vom Balkon aus sehen.


Eine halbe Stunde später war er weg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(30.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
cannam (35)
(08.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 08.02.09:
in meinem Versuch einer möglichst präzisen Darstellung bestimmter Umstände, die zu Missverständnissen führen, skizzierte ich einen Autor, der mit seiner Themen und Wortwahl vom eigentlichen Inhalt seines Textes ablenkt. Diesen Inhalt nannte ich der möglichst neutralen Geisteshaltung wegen "Schweigen", dies ist natürlich genauso anmassend wie die Formulierung "lärmende Blicke des Lesers", beide Formulierungen sollen dazu dienen die Selbstverständlichkeit der Annahme wir seien unvoreingenommen, in Frage zu stellen.
cannam (35) antwortete darauf am 09.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 09.02.09:
aber natürlich und da stimme ich dir voll zu, aber der Konflikt sollte doch da stattfinden, wo er auftaucht und nicht in Missverständnissen versanden. Und darum halte ich diese beiden Aspekte für erwähnenswert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram