32. Der Weiße [32]

Schundroman zum Thema Tränen

von  DIE7

Illustration zum Text
Die Weiße im Mondschein
(von DIE7)
Kälte. Dunkelheit. Allein spazierte am Hafen entlang ein herrenloses Malteserhündchen.

Ach, wäre Fufu nu ein Wollknäuler. So hätte Lasche Fufu woh lieberer. Fufu so einsam!

Entgegen landläufiger Meinung können gewisse, stark domestizierte Hunderassen durchaus menschliche Sprache verstehen und auch in Worten denken. Dass Gott ihnen kein Sprechorgan verliehen hat, liegt allein an der Tatsache, dass ihr Wortgebrauch so ungeheuer dämlich ist, dass der Allmächtige in seiner großen Güte die Welt davon verschonen wollte.*

Jaja, Eier sind to, sie macher nichts und Hund machter Bellbell ganze Tag. Lasche lieber Ruhe und schimpfert. Brauchen keine Fufu ihn beschützert. Ma sehen wie Herta ihn beschützert wenn Fufu gesterbert, ertrinkert in unendliche Fluten von Meer.

Fufu setzte sich auf einen Steg, ganz ans Ende. Dreck von den Straßen durchtränkte ihr einst wunderschönes, weißes Fell. Das Hündchen sah aus wie ein benutztes Wattebausch.

Wegwerfprodukter ich bin. Lasche kaufert, Lasche werfert weg. Ob Sache lebert? Lasche egal. Gibt ja nu Herta.

Die Wolken verzogen sich ein wenig, so dass der Vollmond zum Vorschein kam. Fufu wandte ihre Schnauze langsam gen Himmel und setzte zum ersten mal in ihrem kleinen Hundeleben zu einem echten, wohl schrillen aber seelisch tiefdunklen Heuler an.

UUUUUUUUU! Einmal ein Wolfer sein! Ein Leberwesen! Was seiert für sich selbst! Nicht Produkt für diese Mensch. Ein Wolfer sein und sterbern. Sterbern....

Die kleine Wölfin stand auf und nahm ein paar Schritte Anlauf. Sie würde springen. Sie würde dem allen ein Ende bereiten. Ja, sie würde springen.


Anmerkung von DIE7:

* - Die Autoren teilen diese große Güte nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (29.12.08)
Hallo DIE7.

Endlich kommt der wahre Held der Geschichte zu Wort(en).

Spaß beiseite: schöner kleiner Einschub, etwas menschelnd vielleicht, aber doch die brennende Frage beantwortend: "Was passierte mit Fufu?"
... doch ein paar Bemerkungen kann ich mir nicht verkneifen:
- wie wäre es mit einer genaueren Ortsangabe, damit das Ende plastischer wird? Wie sieht der Steg aus? Was liegt darunter?
- vier Worte mehr zum "benutzten Wattebausch"? - Mir ist das Bild nicht klar, da ich unterschiedliche Arten von benutzten Wattebäuschchen kenne.
- "Die Wolken verzogen sich ein wenig" ist mir zu umgangssprachlich. Es passt nicht zum übrigen Erzählstil.

Aufgrund der lustigen Passage über die göttliche Einflussnahme auf die Sprache der Hunde ... sage ich mal nichts über die abgedroschene Idee, dass Hunde gerne Wölfe seien.

Liebe Grüße,
Andreas
Farnaby (41) meinte dazu am 04.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KeinB (29)
(29.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Farnaby (41) antwortete darauf am 04.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kontext (32)
(29.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(29.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram