Die Kette

Text

von  Harmmaus

Die Goldkette
Er hatte es wirklich  nicht leicht gehabt, seinen Job verloren, seine Frau hatte ihn verlassen und auch sein Auto musste er in Zahlung geben. Aber nun sollte sich alles ändern. Die gewonnene Kreuzfahrt sollte ihm neuen Mut geben. Zwei Wochen in der Karibik auf der M.S. Astoria. Viel Spielraum für Landgänge hatte er nicht, aber kostenlos gab es ja das Kulturprogramm und andere Sachen. Schon am ersten Tag hatte er die Goldkette gesehen, am Halse der zweifellos zu reichen Frau. Diese musste er haben und er träumte schon von dem Geld, welches ihm die Kette einbringen würde. Beim Mittagessen beobachtete er die Frau genau, studierte deren Weg zur Kabine und überfiel sie, kurz bevor diese ihre Kabine abschließen konnte. Ein Schlag auf den Hinterkopf machte ihn reich. Mindestens 16000 Euro war die Kette wert, er würde sie gut versetzen können. Was für ein Glück. Zunächste bediente er sich an der Minibar und trank den Wodka aus.
>> An die Passagiere. Hier spricht der Kapitän! Es gab einen Zwischenfall. Bitte bleiben Sie in den Kabinen und warten Sie auf weitere Anweisungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Danke für Ihr Verständnis!> Sir, wir müssen Sie auffordern, sofort uns die Tür zu öffnen. Die Polizei hat einige Fragen an Sie.> Ich komme.> Ist das der Mann?> Er hat mich überfallen und beraubt. Er ist es!> Ich habe Sie nicht bestohlen. Ich war nicht in der Nähe. Ich bin nach dem Essen sofort zu meiner Kabine gegangen.> Ist das Ihr Ausweis? Den haben wir bei der werten Dame im Kabineneingang gefunden!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 kobra (08.01.09)
hi harmmaus,
wilkommen bei kv.
der text gefällt mir ganz gut, doch fehlt mir ein bisschen die tiefe, der druck, etwas, was einen als leser fesselt.
in dem satz "... sofort uns die tür zu öffnen", bist du glaub ich mit dem satzbau etwas durcheinander geraten, ich würd schreiben: " ...uns sofort die tür zu öffnen".
die stelle in der du ohne begleitsätze einen dialog schreibst gefällt mir besonders gut, das ist find ich, je nachdem ob es zum text passt, bei dir passt es meiner meinung nach, eine gute art, eine unterhaltung darzustellen.
:D
lg,kobra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram