Ein Bild von dir durchs Wort

Gedankengedicht zum Thema Wirklichkeit

von  Martina

Du bist ein Schatten,
der durch meine Gedanken streift.
Ich weiß, dass uns etwas verbindet.
Manche Nacht
reiste mein Geist zu dir.
Manch meiner Stunden,
verbrachte ich dann an deiner Seite.

Du bist ein Name,
ein Bild ohne fühlbare Gestalt.
Hab eine Vorstellung von dir,
ob sie dir ähnelt,
werde ich nie erfahren.
Hauptsächlich bestehst du für mich
aus Worten.

Aus unserem Fühlen
ist eine Energie entstanden,
eine Kraft.
Wir haben sie ins Leben gerufen,
durch unsere Sympathie füreinander.
Man kann auch nie gesehene Menschen
ins Herz schließen.

Du hast in mir einen Platz.
Du, der Mensch,
wie ich ihn mir vorstelle,
wie du sein könntest.
Vielleicht würden wir uns
auf der Straße übersehen.
Mag sein und das tut
auch nichts weiter zur Sache.

Für mich gibt es dich.
In meinen Gedanken
und ganz tief im Bauch.
Selbst wenn ich dich
keiner Haut zuordnen kann
und keinem Geruch.
Irgendwo gibt es den Teil
an dir, der mich etwas
für dich fühlen lässt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(13.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 13.01.09:
Hallo Cash...das hast du schön erklärt. Ich hab mich sehr gefreut, dich mal weider bei mir zu lesen. Lieben Gruss an dich, Tina

 Momo (13.01.09)
Schön geschrieben ...!
Ich kann deinen Worten sehr gut nachempfinden und hätte dieses untrügliche Gefühl des sich Kennens, Erkennens nur durch das geschriebene Wort nicht besser ausdrücken können.

Viele Grüße
Momo

 Martina antwortete darauf am 14.01.09:
Danke Momo....ja, es war gar nicht so leicht, dies in Worte zu fassen, schön, dass du das selbst auch erkannt hast. Ganz lieben Gruss an dich. Tina
altma14 (85)
(14.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 14.01.09:
Meine liebe Marthel...ich bedanke mich. Ich bin froh, dass du wieder hier bist. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, das Gedicht zu überarbeiten. Unter anderem, weil du es für würdig hälst und ich auf deine Meinung besonders viel wert lege...Drück dich, deine Tina
altma14 (85) äußerte darauf am 14.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 14.01.09:
Ich fühle mich in keinster Weise gedrängt....das weißt du doch. Ich sehe alles nur als guten Tipp an. Aber du hast recht...ich hatte verstanden, dass ich daran noch etwas feilen müsste, damit es perfekt wird. Danke für die Richtigstellung. Ich freue mich....Liebe Grüße an dich, deine Tina
Wildhüter (51)
(14.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 14.01.09:
Du schaffst es selbst ohne ein Gedicht, Rührung hervorzuzaubern =))
Bin immer wieder aufs Neue erstaunt...Fühl dich mal lieb gedrückt, Tina.
Brunnenfrosch (34)
(19.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.01.09:
Ja...auch wir verstehen uns...und dein halleluja..das wurde auch mal wieder höchste Zeit =))
Brunnenfrosch (34) meinte dazu am 19.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram