Menstruationsbeschwerden

Satire zum Thema Frauen/ Männer

von  DonDiego

Frauen mit Menstruationsbeschwerden und ihre Auswirkungen auf die Partnerschaft.

Hier ein paar Tipps um das Schlimmste zu verhindern.

Angst, nein das ist es nicht. Einfach nur eine nüchterne Betrachtung der Sachlage. Menstruationsbeschwerden haben bei Frauen hin und wieder nicht nachvollziehbare Auswirkungen auf die Phsyche und den Gemütszustand.

In null Komma nichts von himmelhochjauchzend bis hin zur giftspritzenden Furie ist alles möglich. Und das mit den Eigenschaften einer Bombe, nur das hier der Zünder keiner konventionellen Vorgabe folgt, sondern durch geringste Kleinigkeiten völlig überraschend auslöst.

Auch als professioneller Bombenentschärfer, im Fachjargon auch Frauenversteher genannt, steht "Mann" hier vor schier unlösbaren Aufgaben und versucht entweder gleich  gezielt die kontrollierte Detonation, mit den für ihn absehbaren Folgen, auszulösen, oder sucht lieber gleich das Weite in der Hoffnung das die Sprengung bis zu seinem erneuten Erscheinen vollzogen ist.

In der "Regel" ist es für den vorausschauenden Mann besser das er genau auf diese zyklisch auftretenden gefährlichen Zeiträume seine Termine für mehrtägige Geschäftsreisen legt oder Weiterbildungsseminare besucht.

Als Seminarorte geeignet sind Orte abseits jeglicher Zivilisation ohne Mobilfunknetzabdeckung, da sonst die Gefahr einer Fernzündung per Handy besteht. Hierzu kann schon die reine Gesprächsannahme ausreichen, falls nicht sofort mit den Worten „Ich liebe dich Schatz schön das du anrufst“ zumindest kurzzeitig der Zündungsmechanismus außer Kraft gesetzt wird. Aber generell ist davon abzuraten sich überhaupt in Gebieten mit Mobilfunknetzabdeckung aufzuhalten.

Reiseziel einer Geschäftsreise sollte nach Möglichkeit ein Ziel in Übersee sein, da hier durch unterschiedliche Zeitzonen von vorn herein Zeiträume zur Verfügung stehen, in denen recht gefahrlos das Telefon für andere Zwecke benutzt werden kann, so etwa ab Mitternacht Ortszeit am Standort der menstruierenden Partnerin bis hin  in die ganz frühen Morgenstunden. Allerdings besteht immer ein Restrisiko, da auch eine Zündung durch die Nichtannahme eines Anrufes ausgelöst werden kann, das gilt auch für den Fall eines Seminarbesuchs an Orten mit Mobilfunknetzabdeckung.

Optimale Orte für Auslandsreisen sind daher Orte mit maximaler Zeitverschiebung wie etwa Australien oder Neuseeland. Wichtig bei diesen zyklisch geplanten Reisen ist auch der im Vorfeld, bevor die Bombe anfängt zu ticken, getätigte Verweis auf die horenten Roaminggebühren die im Falle von geführten Telefonaten anfallen könnten und das diese doch durchaus lieber für ein paar neue Schuhe für sie ausgegeben werden sollten.

Sollte „Mann“ keine dieser Möglichkeiten nutzen können und sich somit permanent im Gefahrenbereich aufhalten müssen, gibt es nur noch Möglichkeiten präventiv der Zündung entgegen zu wirken.

Hier sind zum Beispiel Aktivitäten wie freiwillig abwaschen, Müll raustragen, Rasen mähen usw. recht wirksam. Hilfreich sind auch Kurzgespräche die immer mit dem Wort „Liebling“ beginnen sollten und eine unendliche stoische Geduld beim zuhören.

Der Verzicht auf die Sportschau und das ertragen einer zeitgleich laufenden Sendung wie zum Beispiel „Mona Lisa“. Wer allerdings vor hat sich gezielt diesem Gefahrenbereich auszusetzen, sollte vorher Seminare mit den Lehrgangsinhalten wie ruhige gelassene Kommunikation, Deeskalationstechniken und Gesprächsführung in Konfliktsituationen besucht haben. Autogenes Training ist auch sehr hilfreich.

Viel Glück.


Anmerkung von DonDiego:

Ich hoffe das jetzt nicht so allzu viele Frauen böse auf mich sind weil ich dieses Thema mal ein bißchen durch den Kakao gezogen habe. Spaß muss sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elsa (25)
(14.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DonDiego meinte dazu am 14.01.09:
Hallo Elsa, schön das dir meine kleine Satire gefallen hat und du mir keine Bombe gelegt hast
Vielen Dank für deinen Kommentar

Einen lieben Gruß
Dirk

 Emotionsbündel (15.01.09)
Gar nicht mal so schlecht die Vorschläge, könnt ihr Männer gerne mal ausprobieren )
Immer wenn ich besonders zickig und gereizt bin, bestätigt mir mein Blick auf den Kalender, "a-ha, PMS". Das beruhigt mich dann irgendwie, doch die "Zündelstimmung" bleibt
Lieben Gruß, Emotionsbündel

 DonDiego antwortete darauf am 15.01.09:
Hallo Emotionsbündel, dein Pseudonym hier bei KV passt ja schonmal zum Text Ich hoffe aber du bist dann nicht wirklich eines von diesen Explosionsbündeln.

Vielen Dank für deinen Kommentar

Viele Grüße
Dirk
geschlagenerEngel (50) schrieb daraufhin am 11.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DonDiego äußerte darauf am 11.02.09:
Hallo mein lieber Engel


Ja, auch davon habe ich schon gehört, abnormal ausgeprägtes Paarungsverhalten

Ich schreibe ja auch "von himmelhochjauchzend bis hin zur giftspritzenden Furie".

Ich wollte hier nur nicht näher darauf eingehen.

Vielen Dank für deinen Kommentar

Viele Grüße

Dirk
Pfauenauge (49)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DonDiego ergänzte dazu am 03.03.09:
Liebe Hanne,

schön das du meinen Text gerne gelesen hast, nimm das ganze nicht so ernst
Und wie soll "Mann" dann "Permanentmenstruation" verstehen ?

Ich wollte eigentlich demnächst mal das Thema "Prämenstruale Indikatoren" behandeln. Den möglichen Zustand "Permanentmenstruation" habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen )

Vielen Dank für deinen Kommentar und die Inspiration.

Gruß Dirk
Christianna (49)
(19.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DonDiego meinte dazu am 19.03.09:
Liebe Christianna,

so kann man das auch sehen. Die Tage der Männer lassen sich dann vielleicht schwerer erklären )

Danke für deinen Kommentar.

Lieben Gruß
Dirk
kyl (57)
(20.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram