Dein Licht in mir

Gedankengedicht zum Thema Freundschaft

von  Martina

Wenn golden
reife Ähren im Feld sich wiegen
und die Sonne sich übers Land ergießt

Wenn Schwalben
galant durch die Lüfte fliegen
und murmelnd der Bach durch Wiesen fließt

Dann denk ich an dich
du liebste Freundin mein
Du wirst für mich immer unvergessen sein

Musst du einst gehen
dein Licht wird in mir scheinen
und meine Augen unter Lächeln weinen

Egal wo Schönheit mir begegnet
dann weiß ich
dass deine Hand mich gerade segnet


Anmerkung von Martina:

Dieses Gedicht widme ich einer ganz besonderen Freundin.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Wildhüter (51)
(14.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.01.09:
Danke, meine liebe Tina! Du hast es auf den Punkt gebracht, hast wieder verstanden, was ich gedacht und gefühlt habe. Alles ist eins...und deshalb wird nichts verlorengehen. Geliebte Menschen findet man in so vielem wieder...sei es ein Sonnenuntergang, ein Lied oder ein Gedicht, manchmal auch in einem anderen menschen, weil er mit einer Kleinigkeit etwas vom anderen wiederspiegelt. Das alles bringt uns in Sekundenschnelle wieder dem anderen nah. An dich muss ich zum Beispiel immer denken, wenn ich grün sehe...oder Reh-ähnliches =))
Lass dir mal ein Lächeln von mir schenken....Liebste Grüße Tina
träumerle (55)
(15.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 15.01.09:
Danke duu liebe!
steyk. (55)
(15.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram