verkehrte welt

Gedicht zum Thema Abhängigkeit

von  ManMan

für alles
was du angerichtet hast
in meinem herzen

sollte ich dich hassen

für all die qualen
die ich ausgestanden
als ich noch nicht wusste
ob du meine liebe willst

du brauchtest lange

für jenen schaurigen moment
als du mir sagtest
dass du dich jetzt
einem anderen versprochen hast

nach so vielen jahren

stattdessen hasse ich
mich selber

für die nachsicht
die ich übte
weil ich sie für liebe hielt

für die schwäche
die sich ausbreitet
in meinem bauch
wenn du nur lächelst

für das mitleid
mit mir selbst
das ich nicht los werde

wie dich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (18.01.09)
Bau noch ein "hast" hinter das "versprochen", lieber Manfred.

Ein sehr fühlbarer Text, eine Tragödie, bei der man als Außenstehender am Ende nicht weiß, ob man mit dem LI weinen, oder nicht doch ein bisschen schmunzeln soll, weil ja sogar Jahre zwischen der "freiwilligen" (weil ja durch eine einfache Frage abänderlichen) Leidenszeit und der Entscheidungsfindung des LD liegen. Schön blöd, die beiden. Und schön menschlich.
Schon allein deshalb sehr lesenswert.

Liebe Grüße,

Sabine

 ManMan meinte dazu am 18.01.09:
OK, Sabine, aber hat es jetzt nicht ein wenig die Form eines MG? So brutal wollte ich nicht sein...Danke für den Kommentar.

 Isaban antwortete darauf am 18.01.09:
MG?

 ManMan schrieb daraufhin am 26.01.09:
Ein misslungener Scherz! Ich wollte damit sagen, dass durch die von dir veranlasste Hinzufügung des Wörtchens ( mit entsprecheder Fantasie) ein Maschinengewehr erkennbar wird.Und woran enttäuschte Liebhaber alles denken... Aber wie gesagt: misslungen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram